1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP + ext. Monitor unter XP - Sync funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von birneone, 08.05.08.

  1. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo Leute,

    habe ein älteres MacBook Pro (aber schon Intel), da werkelt eine X1600 mit 128MB drin. So jetzt habe ich mir einen externen Monitor gekauft (Samsung 245B). Dann habe ich den unter Windows XP (per BootCamp installiert) angeschlossen und ohne Probleme und ohne irgendwas zu machen wurde der Desktop auch auf dem externen angezeigt. Also ich hatte also auf deutsch zweimal das gleiche Bild.

    Das hat auch eine Weile immer so geklappt. Nun habe ich dann mal unter Systemsteuerung -> Anzeige mit der Auflösung von dem externen rumgespielt. Und nun bekomme ich es einfach nicht mehr hin das der externe Monitor das gleiche anzeigt wie das MacBook Display. Das einzige was jetzt noch geht ist das der MacBook TFT der "primäre" Bildschirm ist und der Samsung erweitert diesen dann nur. Also die Startleiste ist dann nur auf dem MacBook und ich kann nur mit der Maus Sachen und Fenster auf den externen rüber ziehen. Das will ich aber nicht.

    Ich will entweder das beide das gleiche anzeigen oder noch besser das er einfach nur den Samsung benutzt.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Unter Monitore müsste das Feld synchronisieren sein, fehlt das Häckchen, setz es mal. Sollte eigentlich helfen.
     
  3. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Wo finde ich das? Also unter Systemsteuerung -> Anzeige -> und dann Einstellungen oder so, da habe ich alles abgegrast. Ich kann nur einstellen ob der externe den anderen Erweitern soll oder ob er aus sein soll. Mehr geht nicht. Wenn ich Rechtsklick auf die Monitore mache könnte man einen Haken bei "Primär" setzten. Sind aber bei beiden grau, also nicht anklickbar. Bin echt am Verzweifeln, zumal es ja gehen muss weil es am Anfang ging...
     
  4. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    unter XP ("synchronisieren" ist unter OSX) würde ich lieber mal im graka-treiber suchen, also irgend ein ATI-dingens, vermutlich sogar als symbol im systray zu finden.

    bei mir hier (auch dual-screen) geht das unter XP auch nur komfortabel im nvidia-rechtsklickmenü des systray-icons zu machen
     

Diese Seite empfehlen