1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP Expose mit F9/F19 nicht möglich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Helmi, 24.04.07.

  1. Helmi

    Helmi Jonathan

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    81
    Hallo,

    ich versuche gerade, die Exposefunktion bei meinem neuen MBP zu aktivieren. Da ich hier keine Maus habe, nutze ich die Tasten F9 bzw. F10. F11 und F12 funktionieren. Bei F9 und F10 tut sich nichts.

    Hat jemand 'nen Tipp für mich...?

    Grüße,

    helmi

    Also, mit 'ner Maus geht's...

    Sorry, hab' meinen Fehler gefunden... Bei meiner nächsten Anfrage suche ich vorher mal etwas gründlicher:)
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Schonmal in den Systemeinstellungen unter Dasboard & Exposé geschaut?

    [​IMG]
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... Systemeinstellungen--->Dashboard&Exposé
     
  4. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Die Tasten F9 und F10 werden noch für die Tastaturbeleuchtung genutzt, um die benutzen zu können, musst du sie zusammen mit "fn" drücken. Das mit aktiven Ecken funktioniert da weit aus besser ;)
     
  5. Helmi

    Helmi Jonathan

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    81
    Also, mein Fehler lag darin, dass unter "Tastatur und Maus" ein Häkchen bei "Mit den Tasten F1 bis F12 Softwarefunktionen steuern" fehlte.

    Gruß,

    helmi
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Und was bitte ist F19 ?
     
  7. Helmi

    Helmi Jonathan

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    81
    Tja, da hat sich wohl 'n Tippfehler eingeschlichen... Wer den ersten Beitrag genau liest, dürfte sich aber die Frage, was "F19" ist, eigentlich nicht stellen...;)

    Gruß,

    helmi

    Hab' auch noch nicht herausgefunden, wie ich Tippfehler in den Überschriften korrigieren kann...
     
  8. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441

    F19 ist natürlich die Kombination der beiden Tasten F9+F10. Kennst Du die nicht? ;)

    Also wirklich. :p
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Also ich benutze immer
    F19 für alle Fenster
    F20 für Programmfenster
    F21 Schreibtisch
    F22 Dashboard...

    Alles auf meiner Apple Super Extended Tastatur passend zum 30er...
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Oh, danke. Ich dachte schon, ich müsste 19 x die F1 drücken, wo ich doch des Zählens so grosser Zahlen nicht mächtig bin. ;)
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ein mit "Tarnkappentechnik" ausgestatteter Jagdbomber der US Air Force.
     
    Reglay gefällt das.
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wenn ich Dein Avatar sehe, wünschte ich, es hätte eine Tarnkappe. ;) ;) ;) ;) ;)
     

Diese Seite empfehlen