• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Expose mit F9/F19 nicht möglich

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Hallo,

ich versuche gerade, die Exposefunktion bei meinem neuen MBP zu aktivieren. Da ich hier keine Maus habe, nutze ich die Tasten F9 bzw. F10. F11 und F12 funktionieren. Bei F9 und F10 tut sich nichts.

Hat jemand 'nen Tipp für mich...?

Grüße,

helmi

Also, mit 'ner Maus geht's...

Sorry, hab' meinen Fehler gefunden... Bei meiner nächsten Anfrage suche ich vorher mal etwas gründlicher:)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Schonmal in den Systemeinstellungen unter Dasboard & Exposé geschaut?

bild9ve0.png
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Systemeinstellungen--->Dashboard&Exposé
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Die Tasten F9 und F10 werden noch für die Tastaturbeleuchtung genutzt, um die benutzen zu können, musst du sie zusammen mit "fn" drücken. Das mit aktiven Ecken funktioniert da weit aus besser ;)
 

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Also, mein Fehler lag darin, dass unter "Tastatur und Maus" ein Häkchen bei "Mit den Tasten F1 bis F12 Softwarefunktionen steuern" fehlte.

Gruß,

helmi
 

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Tja, da hat sich wohl 'n Tippfehler eingeschlichen... Wer den ersten Beitrag genau liest, dürfte sich aber die Frage, was "F19" ist, eigentlich nicht stellen...;)

Gruß,

helmi

Hab' auch noch nicht herausgefunden, wie ich Tippfehler in den Überschriften korrigieren kann...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Also ich benutze immer
F19 für alle Fenster
F20 für Programmfenster
F21 Schreibtisch
F22 Dashboard...

Alles auf meiner Apple Super Extended Tastatur passend zum 30er...