• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP erwacht selbstständig aus dem Ruhezustand nach einer Sekunde

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Irgendwie kann ich alle Zusatzgeräte ausschließen, weil es auch bei meinen Eltern immer wieder vor kam. Dort hatte ich (abgesehen vom iPhone mit BT off) nichts mit.
Hier habe ich einen ext. Monitor über Minidisplayport, einen USB mit ausgeschalteten Geräten, eine wireless Tastatur und eben die Magic Mouse. W-Lan und Bluetooth sind am Mac eingeschaltet.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.286
Also dann sind es entweder die Maus oder die Tastatur, beide sind ja über BT angeschlossen und BT ist im Rechner über USB angeschossen.
Und die Meldung mit BRCM2046 könnte auf Airport zutreffen.
 

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Ich denke nicht, dass es durch die Maus und/oder die Tastatur ausgelöst wird.
Vor kurzer Zeit war ich für eine Woche bei meinen Eltern OHNE die BT-Zusatzgeräte und hatte dort auch zahlreiche Neustarts.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.286
Dann bleibt nur noch Airport, allerdings kann auch ohne Geräte in der Nähe BT ein Aufwachen anstoßen, also bleiben nach wie vor die beiden zur Auswahl, also entweder BT oder WLAN (zumindest, wenn man das gepostete Log anschaut).
Wenn der Rechner dann entgültig schläft, wacht er dann auch während des Schlafes auf? Überprüfe doch mal in diese Richtung, d.h. öffne die Konsole und suche dort oben nach System Wake oder Wake Reason, sollte der Rechner dann auch während des Schlafes geweckt werden könnte es auch am Bonjour Proxy liegen, allerdings lauten dann der Wake Reason anders lauten.
 

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Hey, du scheinst dich damit echt auszukennen ;)

Wenn der Mac erstmal schläft, dann schläft er. Manchmal ist es halt so, dass er nach dem ins Bettchen schicken sogar die Lüfter schon runterfährt und dann nach ca. 1 Sek. wieder anspringt.