• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP erkennt Akku nicht mehr

Ecthelion

Granny Smith
Registriert
18.05.10
Beiträge
17
Hallo,

nachdem ich soeben mein MBP wieder aufgeklappt habe (war im Standby-Modus) ging zuerst gar nichts mehr. Der Bildschirm war schwarz, aber das Lämpchen rechts unten vom MBP hat auf- und abschwellend geleuchtet.
Erst nachdem ich ca. eine Minute gewartet habe und schon mehrmals auf den Powerknopf gedrückt habe, ging der Laptop wieder an.
Nun sehe ich, dass bei der Akkuanzeige ein X inmitten des Akkus ist und es "keine Batterien vorhanden" anzeigt.
Sobald auch das Ladekabel wieder entferne, fällt das MBP in den Standby-Modus zurück.

Woran könnte dieser Fehler liegen? Vorher hat alles ganz normal funktioniert...
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


Herzlichen Dank
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Möglicherweise ein Defekt des Akkus (Zellenschluss). Bevor du ihn wegwirfst bzw. einen neuen kaufst kannst du einen Reset des SMC durchführen. Damit wird auch das Power-Managemet zurückgesetzt. Wie das bei deinem MacBook geht findest du auf der Supportseite von Apple.

MACaerer