• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP (early 2011) Streifen + Bootprobleme

Dennis121188

Golden Delicious
Registriert
13.03.13
Beiträge
8
Moin Jungs...

Bisher hab ich das Forum gemieden da ich dachte ich löse das Problem von selbst... Nun kann ich nicht mehr.

Habe ein MacBook Pro (early 2011). Irgendwann tauchten die ersten Probleme auf: Mac wurde langsam, Finder hing sich auf..

Habe Festplatte ein wenig von lästigen Programmen befreit, festplattendienstprogramm laufen lassen > erstmal bisschen Ruhe.

Dann plötzlich erster Schock. Laptop fährt hoch.. Horizontale feine graue Streifen. Nach viel Spielerei (zB Boot von cd + erneut festplattendienstprogramm...) > erstmal Ruhe.. Alles ging

Leider kam das Problem beim Booten immer wieder ... Habe dann den MacBook komplett neu aufgesetzt, danach Time machine Backup wieder geladen.. Und nun taucht der Mist wieder auf. Pram reset hilft nicht.

War bei Gravis (weil ich vom Apple Reparaturservice für zB mbp 2011 gehört habe wegen grafikkartendefekt) und Ergebnis > Grafikkarte ist vollkommen ok

Nun bootet er gar nicht mehr... Erst apfellogo mit Streifen... Dann Apfel und Streifen sind weg... Und grauer Bildschirm ...

Jetzt weiß ich gar nicht mehr... Tipps?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 90

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
wende Dich an Apple, die sollen das testen. Gravis ist nicht Apple. Und auch nicht gut, jedenfalls nicht immer. Oder selten.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Genau. Ab in den Store, die haben zwei Tools zum Testen. Und es kam schon vor, dass es nicht beim ersten Mal klappte. Also los und viel Glück!
 

Dennis121188

Golden Delicious
Registriert
13.03.13
Beiträge
8
Empfehlt ihr mir einen offiziellen Apple Store oder reicht ein Händler WIE Gravis (die sind ja autorisiert)?

Heftig.. Ich kann jetzt quasi gar nicht mehr Booten.. Gar kein Modus.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ist das eine neue Kulturtechnik oder warum wird immer wieder nachgefragt, nachdem so klar wie Klossbrühe geäussert wurde, wie die Lösung aussieht? Ich verstehe es nicht. Also nochmal:
Bitte wende Dich nicht an Gravis. Wende Dich an Apple. Bitte gib in google "Apple Care Hotline" ein. Darauf erscheint eine Telefonnummer. Ich hoffe, von da aus ist klar, wie es weitergeht.
 

pfmd86

Golden Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
9
Hallo Dennis,
kannst du mir sagen was bei dir nun aus dem Problem wurde?
Ich habe leider genau das gleiche Problem jetzt. Bootet nicht mehr, auch nicht vom Stick. Alles was du versuchst hast habe auch ich versucht.
Beim verbose Boot kommt als letzte Meldung "fInterfaceSnapshots is missing" und dann kommt der graue Screen.


20151214_125515.jpg 20151214_123014.jpg