1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP early 2008, womit sauber machen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Apfelbienchen, 07.11.08.

  1. Apfelbienchen

    Apfelbienchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    90
    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen, dass die Auflageflächen für die Hände beim Schreiben, leicht anfällig sind zu verschmutzen, wenn man beim tippen, die Handballen auflegt.
    Hat jemand einen Tipp, womit man das leicht saubermachen kann, ohne die Oberfläche mit der Zeit matt zu machen/glänzend zu machen/ zu verfärben?

    Weiches Tuch + Wasser?
    + Spiritus?
    + Spülwasser?
    ...?


    Danke für eure Hilfe
     
  2. connect

    connect Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    144
    ich nehme immer TFT-Reiniger von Kontakt-Chemie und nen fusselfreies Mikrofastertuch.
    Der Reiniger ist extrem sanft, da er ja eigenltich nur für TFTs ist, funktioniert aber auch super für den Rest des MacBooks ;)
     
  3. Apfelbienchen

    Apfelbienchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    90
    cool, hast du mal einen Link?
     
  4. connect

    connect Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    144
  5. Apfelbienchen

    Apfelbienchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    90
    super, danke
     
  6. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Ich würde mir da so ne Folie kaufen die man draufklebt. Alternativ geht auch selbstklebende Folie mit der man Schulbücher einbindet. Dann hält die Lackierung auch länger
     
  7. Apfelbienchen

    Apfelbienchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    90
    sieht dafür aber sicher sch... aus, wie ich mir vorstellen könnte. Möchte mein schönes MBP eigentlich nicht mit irgendwelche Schutzfolien und Tastaturschonern "verschandeln".
    Gibt es irgendwo Bilder, wie solche Folien im Einsatz aussehen?
     
  8. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Besser als wenn der Lack irgendwann total stump und ausgebleicht ausschaut. Aber musst du ja wissen, war nur ein gut gemeinter Tip ;)
     
  9. M4c-Rock

    M4c-Rock Gala

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    53
    Hi kann ja sein das es bei dir klappt aber mircrofaser sollte man im allgemeinen nicht für glänzende flächen nehmen. bei jeder küche mit glanzfront und bei neuen waschbecken die mit diesem "ablaufoptimierer" :D versiegelt sind wird vor microfaser gewarnt, dass es dadurch stumpf werden kann. ich würde das also lassen
     
  10. connect

    connect Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    144
    wer kauft sich denn schon ein mbp mit glänzendem Display? ;))
    Naja... jedenfalls zu der Zeit, wo man noch die Wahl hatte...:(
     
  11. Apfelbienchen

    Apfelbienchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    90
    @CrackerJack: Hab ich auch so verstanden ;) Trotzdem danke für den Tipp :)
     
  12. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Kein Problem. Gutes Karma freut einen immer ;)
     
  13. Apfelbienchen

    Apfelbienchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    90
    Das mit dem Karma versteh ich eh auch noch nicht so ganz.
    Vergibt man das grundsätzlich immer, wenn man von jemandem geholfen bekommt, oder eher selten, wenn man besonders toll geholfen bekommt, bzw einen Beitrag besonders toll findet?
     
  14. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Karma vergibt man nicht inflationär, sondern wenn sich jemand besonders reingehängt hat, oder eine Information hat die man sonst nicht bekommt, oder weil es dir grad gut geht und du jemanden was Gutes tun möchte. Die bösen Bobbel gibt es für Leute die irgendwie Ärger machen oder einfach Mist verzapfen. Also wenn du schlecht gelaunt bist. Hab ich aber bisher noch net gemacht. Weil ich wohl immer gut gelaunt bin???

    Gibt hier übrigens haufenweise Karmadiskussionsfreds...

    Gruß Schomo
     
  15. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Sorry ich hab leider noch nicht das ganze Forum durchgelesen :p
     

Diese Seite empfehlen