• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP braucht 20s zum Herunterfahren

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Ich habe SL auf meinem Mid 2009 15" MacBook Pro und bei mir dauert das ausschalten ca.10 sec ist die zeit normal?
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Habe gerade mal geguckt wie lange er braucht um in Sleep zu gehen.
Und das dauert auch relativ lange (geschätzt 10s), davor war er praktisch sofort mit dem zuklappen aus.

Jemand ne Idee?

MfG Erik
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
wieviele programme hast du denn auf wenn du es in den ruhezustand bringst?
 

chrisred0

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
28
Liegt bestimmt an irgendeinem Dienst etc.. Oder an Parallels wie bei mir.

Ich habe auch ein nagelneues MB und es liegt bei mir wohl an Parallels. Wenn ich auf herunterfahren gehe, dann sind die Programme geschlossen aber der Schreibtisch bleibt noch ewig zu sehen. Dann geht er doch aus.

Wisst ihr ob das ein Bug ist, den man beheben kann?
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
mein eine woche altes macbook pro 13" brauch auch maximal 4-5sekunden zum rihtigen ausschalten

habe die originale hdd mit einer 500gb samsung hdd ausgetauscht
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Gib mal im Browser http://localhost:631/ ein dann unter Aufträge nachschauen, vielleicht hängt da noch ein CUPS Printjob.

Edit: Hab da grad einen Fehler in CUPS entdeckt, Da heisst es auf der Startseite Auftrüge... Hi Hi

Gruß Schomo
 
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
Also bei mir lag es auch an parallels. Vorher hats 12-14 Sekunden gedauert und jetzt nachdem ich es erst richtig gelöscht habe brauch er 2-3 Sekunden. Und es war auch nicht über die Aktivitätsanzeige oder über das Terminal rauszukriegen ob es wirklich daran lag weil nirgend wo was aufgeführt war. Hier noch mal die Anleitung der Volllständigkeit halber um Parallels richtig zu löschen http://kb.parallels.com/de/5714

mfg schneckenschiss
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Habe leider kein Parallels drauf, kann es also nicht sein.

Sonst noch jemand ne Idee?

MfG Erik
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Nein, aber ich habe das Problem seit kurzem auch.
Das runterfahren bleibt eine Ewigkeit beim blauen Bildschirm und dem rödelnden Rad stehen, bevor er ausgeht.
Rechte reparieren, PRAM, usw hat nichts geholfen.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Nein, aber ich habe das Problem seit kurzem auch.
Das runterfahren bleibt eine Ewigkeit beim blauen Bildschirm und dem rödelnden Rad stehen, bevor er ausgeht.
Rechte reparieren, PRAM, usw hat nichts geholfen.

Schöner Mist.
Ich fand das immer so geil, dass er gleich aus war.

MfG Erik
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Hab hier noch was gefunden:

* Domain: applicationresponse.slowresponse
- Message: PMConnection AirPort configd plug-in com.apple.powermanagement.applicationresponse.slowresponse 14458 ms
- Time: 19.11.09 06:56:28 MEZ
- Signature: AirPort configd plug-in
- UUID: 95B56E3A-DA54-4610-85C2-015D69AF82DB
- Result: Noop
- Response time (ms): 14458

* Domain: applicationresponse.slowresponse
- Message: PMConnection IPConfiguration com.apple.powermanagement.applicationresponse.slowresponse 14642 ms
- Time: 19.11.09 06:56:28 MEZ
- Signature: IPConfiguration
- UUID: 95B56E3A-DA54-4610-85C2-015D69AF82DB
- Result: Noop
- Response time (ms): 14642

MfG Erik
 

Dr. Leschper

Jonagold
Registriert
16.12.08
Beiträge
22
Ich habe seit Kurzem ein neues MBP 15", 2,66GHz mit einer nachträglich eingebauten WD Scorpio black 320GB. Ich habe, nachdem SL dieselben Probleme machte wie oben beschrieben, Leo wieder installiert und ich muss sagen, das Teil rennt sensationell. Ist beim Start und Shutdown viel schneller als der vermeintlich flottere SL.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Ich habe seit Kurzem ein neues MBP 15", 2,66GHz mit einer nachträglich eingebauten WD Scorpio black 320GB. Ich habe, nachdem SL dieselben Probleme machte wie oben beschrieben, Leo wieder installiert und ich muss sagen, das Teil rennt sensationell. Ist beim Start und Shutdown viel schneller als der vermeintlich flottere SL.

Ich habe inzwischen SL neu installiert.
Jetzt ist es wieder innerhalb weniger Sekunden aus...wie "früher" eben.

Den Sleep Mode habe ich auf SmartSleep gestellt, was deutlich schneller geht.

MfG Erik