• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP bootet nicht mehr - NICHTS funktioniert! BITTE HILFE!!

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
küchenmesser spitze?

als ich selber meinen ram aufgestockt habe hatte ich auch keinen so kleinen schraubendreher.

hab dann ne spitze von nem kleinen küchenmesser genommen um die schrauben zu lösen :innocent:
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Wie hast du so schnell 6 verschiedene Möglichkeiten ausprobiert????
 

FluxX

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
also in 7 minuten ist doch kein Thema.

bin aber jetzt minimal demotiviert. was könnts noch sein?
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Und du bist dir sicher, dass der Ram schön satt drin sitzt und eingerastet ist?

Ram1
Ram2

Ram2
Ram1

Ram1 (Slot 1)
leer

leer
Ram1

Ram2
leer

leer
Ram2

hast du alles durchgespielt???


3 x Piepen ist definitiv ein Ram Problem. Vlt. ist er auch einfach ganz defekt bzw der Speicherslot defekt.
 

FluxX

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
ja, ich kann doch zum testen dann den deckel offen lassen und den PC starten oder macht das n unterschied ob ichs offen lass oder wieder zuschraube??

aber "stirbt" der denn einfach so?
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Ja natürlich macht das einen Unterschied. Du musst jedesmal den Deckel zuschrauben und Akku rein.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Natürlich ernsthaft. Nur dann macht er den SMC reset und erkennt den Ram neu. Der Akku ist wichtig bei Apple Laptops, glaub ohne Akku schraubt er sogar die Rechenleistung auf 1 Ghz oder so zurück!
 

FluxX

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
ja, akku drin, aber den deckel von den RAMS nicht
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
sorry wegen vorhin, gesegnet sind die die lesen können
 

FluxX

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
er geht!

1 Riegel ist anscheinden kaputt, der andere geht jetzt plötzlich im Solo-Betrieb auf beiden Slots.

da dürfen die mir morgen gleich mal nen neuen geben.
Garantie wurde druch das öffnen jetzt hoffentlich nicht beeinflusst oder??

danke an alle besonder SoundAuthority
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hallo,

Garantie wird nicht beeinflusst. Das Öffnen wird sogar irgendwo im Handbuch "Alles Mac" beschrieben.
Entweder ist der Riegel hinüber oder die Ramdatenbank, dann muss das Logicboard ausgetauscht werden!

Na dann mal viel Spaß mit deinem Monster :)