• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mbp - Billiges Plastik an den Ports (Usb usw)

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Kann das Problem nicht nachvollziehen, bei mir scheint alles ok.

Was auf dem Photo 'immens' aussieht ist der Spalt zwischen Top- und Bottomcase. Fällt mir allerdings mit bloßem Auge eigentlich gar nicht auf - und man kann ja auch sehr pingelig sein, gell?

Das Gerät ist seit 1,5 Jahren in Betrieb; tägliches Ein- und Ausstöpseln versteht sich von selbst (USB und der 6-pin FireWire)

Also am USB Port kann man, wenn man will, eine leichte Katsche erkennen - aber wer weiß wann ich da den Stecker mal gegen geschlagen habe.
Mit dem Fingernagel passiert rein gar nichts und solle dem bei Dir wirklich so sein, geh doch zum nächsten Applehändler, zeige es und lebe mit deren Entscheidung ob es 'normal' ist oder nicht.
 

Anhänge

  • DSC00673.jpg
    DSC00673.jpg
    112 KB · Aufrufe: 68

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Der Spalt zwischen Top- und Bottomcase fällt noch in die Toleranzgrenze, der ist bei mir auch, aber vorne, also da, wo man den Öffnen-Schalter hat.

Ich denke, dass das Plastik zur Isolierung dient, denn wenn da Aluminium oder sonst ein leitendes Objekt wäre, dann gäbe es ja andauernd n Kurzen und das wäre dann ja auch nicht Sinn der Sache ;)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Der Kunststoff hat durchaus seine konstruktive Daseinsberechtigung. Hier werden die Stecker sozusagen vom Gehäuse abgeschirmt. Weiter ist es als Schutz gegen Abnutzung zu betrachten, da Metall auf Metall ganz hässlich wirkt. Als billig würde ich den Kunstoff auch nicht betiteln, da mein MBP (allererste Rev.) keinerlei Abnutzungserscheinungen an eben diesen Teilen vorweist, also
Poly-sonstwas von Qualität.
Und als Designelement eingesetzt macht es durchaus was her und Sinn nach oben genanntem. Ein Designer hat nicht nur ausschließlich auf die Form zu achten. Hier seien nur die drei Fs genannt: Form Follows Funktion! ;)