1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Bildschirm flackert

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Infostudent, 23.10.09.

  1. Infostudent

    Infostudent Ontario

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    342
    Das Problem besteht schon seit einer ganzen Weile. Aber mir scheint es wird immer schlimmer.

    Es äußert sich so:
    Wenn ich meinen Mac in den Ruhezustand versetze (zuklappe) und dann transportiere und wieder aufklappe, dann flackert der Bildschirm sehr stark, wird heller und dunkler.

    Das komische: Wenn ich den Mac dann wieder zuklappe, kurz schüttle und wieder aufklappe, ist das Flackern weg!!

    Es handelt sich somit um einen Wackelkontakt. Vermutlich im Scharnier. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie ich das selber reparieren kann?
     
  2. kirillsel

    kirillsel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    127
    Das Thema wurde schon oft besprochen. Benutze bitte die Suchfunktion.
    Hatte das Problem auch, bis gar nix mehr ging und Apple das Board austauschen musste..

    Gruß, kirillsel.
     
  3. Florian Freitag

    Florian Freitag Jonagold

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    21
    Geh mal zum Apple Händler, bei mir (MBP Late 2007) hatte ich den allseits bekannten Geforce-Defekt, der genau zu diesem Probelm geführt hat bis der Bildschirm auf Dauer schwarz blieb. Es hat sich immer weiter verschlechtert. Apple tauscht laut einem Service-Dokument die Mainboards bei betroffenen Geräten auch noch nach der einjährigen Garantie über zwei Jahre hinaus aus. So bei mir Geschehen und alles ist wieder in Butter.
     
  4. Infostudent

    Infostudent Ontario

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    342
    Ganz tolle Nachrichten!! Habe den Händler soeben kontaktiert.
     

Diese Seite empfehlen