• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Bildschirm flackert

  • Ersteller Benutzer 37299
  • Erstellt am

Benutzer 37299

Gast
Das Problem besteht schon seit einer ganzen Weile. Aber mir scheint es wird immer schlimmer.

Es äußert sich so:
Wenn ich meinen Mac in den Ruhezustand versetze (zuklappe) und dann transportiere und wieder aufklappe, dann flackert der Bildschirm sehr stark, wird heller und dunkler.

Das komische: Wenn ich den Mac dann wieder zuklappe, kurz schüttle und wieder aufklappe, ist das Flackern weg!!

Es handelt sich somit um einen Wackelkontakt. Vermutlich im Scharnier. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie ich das selber reparieren kann?
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Das Thema wurde schon oft besprochen. Benutze bitte die Suchfunktion.
Hatte das Problem auch, bis gar nix mehr ging und Apple das Board austauschen musste..

Gruß, kirillsel.
 

Florian Freitag

Jonagold
Registriert
11.11.07
Beiträge
21
Geh mal zum Apple Händler, bei mir (MBP Late 2007) hatte ich den allseits bekannten Geforce-Defekt, der genau zu diesem Probelm geführt hat bis der Bildschirm auf Dauer schwarz blieb. Es hat sich immer weiter verschlechtert. Apple tauscht laut einem Service-Dokument die Mainboards bei betroffenen Geräten auch noch nach der einjährigen Garantie über zwei Jahre hinaus aus. So bei mir Geschehen und alles ist wieder in Butter.
 

Benutzer 37299

Gast
Geh mal zum Apple Händler, bei mir (MBP Late 2007) hatte ich den allseits bekannten Geforce-Defekt, der genau zu diesem Probelm geführt hat bis der Bildschirm auf Dauer schwarz blieb. Es hat sich immer weiter verschlechtert. Apple tauscht laut einem Service-Dokument die Mainboards bei betroffenen Geräten auch noch nach der einjährigen Garantie über zwei Jahre hinaus aus. So bei mir Geschehen und alles ist wieder in Butter.
Ganz tolle Nachrichten!! Habe den Händler soeben kontaktiert.