• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP Beule im Deckel

mcmyk

Gast
Hallo Community.

Ich lese schon länger mit, habe mich aber erst jetzt angemeldet.
Ich habe nach langem sparen endlich seit neustem (paar Monaten)
ein Mac Book Pro (15").

Ich liebe es ...
Und nun ging ich gestern aus der Agentur und da löste sich eine Lasche
meines Rucksackträgers und der Rucksack fiel ca. 1,5 M Richtung
Boden. Ich dachte mir "Hey, das war nicht hoch ... außerdem hast du doch noch einen
Sleve drum rum".

Nun aber habe ich grade eine kleine Beule bemerkt und ich könnte heulen.
Sie ist nicht groß, aber ihr wisst bestimmt, wie ich mich fühle :-c

Habt ihr ne Idee, wie ich die raus bekomme?
Da ich gelesen hab, dass der Deckel des Displays teils verklebt ist,
möchte ich ihn ungern selbst öffnen.
Dann dachte ich an so einen "Beulen-Doktor" ... aber auch dazu las ich,
dass man den aufmachen müsste und das der Deckel einen Plastik
Unterbau hat, was einen Beulen-Doktor wohl Probleme bereiten würde ...

Ich habe euch ein Bild von der Beule angehangen.

nun wollte ich fragen, was ihr dazu sagt?
Meint ihr, n Beulen-Dok würde doch sinn machen?
habt ihr ne Bessere Idee?
Wie teuer wäre so eine Reparatur bei Apple?

Lieben (und verzweifelten) Gruß
Chris
 

Anhänge

  • lapi.gif
    lapi.gif
    40,3 KB · Aufrufe: 313

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Du könntest einen Profi ranlassen, der Beulen nach außen ziehen kann. Aber an deiner Stelle würd ich lieber mit der Beule leben als da was zu riskieren indem du selber dran rumhantierst. Apple könnte natürlich die ganze Außenschale austauschen - aber das wäre teuer...
 

mcmyk

Gast
Ne .. .selber rumhantieren möchte ich vermeiden. Hab das schon bei meiner MightyMouse gemacht, als das Bällchen nicht mehr funktionierte und dabei gesehen, dass das alles immer noch zusätzlich (bis zum geht nicht mehr) verkleistert ist.

Damit leben?
Das sagt sich so leicht. :(

Was würde das denn so bei Apple kosten?
Was meint ihr?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich finde so eine Beule gar nicht mal so schlimm. Die zeigt das MacBook nicht nur aus schnödem Plastik ist, die zeigt das man das Book wirklich benutzt und nicht nur auf dem Schreibtisch stehen hat und natür das so ein Apple Produkt auch mal was aushalten kann wenns drauf ankommt.

Wie eine Narbe, die entstellt nicht, die macht interessanter.
 

mcmyk

Gast
Ja klar ... das stimmt schon.
Ich bin ja auch froh, dass es so stabil ist ... aber es ist nunmal mein (makelloses) Mac Book Pro, dass nun nicht mehr makellos ist ... ich denke jeder Mac Besitzer versteht meine Situation.

Ich habs doch so lieb ...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich wuerde wahrscheinlich auf dem Deckel des MB mit einem Edding gestrichelt die Flugbahn des Mikrometeoriten einzeichnen, der die Beule verursacht hat, schoen mit Legende und Datum :-D

Und schon waer's ein Kunstwerk. Aber auf solche Ideen kommt ja niemand ;)
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

civi

Gast
Lass es so, wie es ist, wenn das Display selbst unbeeindruckt ist.
So hast du einen Custom-Rechner:)
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
ich denke das ein profi das hinbekommt.
Mit dem richtigen Werkzeug könnte man die Beule von aussen ziehen.