• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Batterie liegt im Sterbett

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
D.h. ich kann mein MBP ohne Akku nur langsam betreiben?
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Wobei die Software Coolbook das umgehen kann. Die kann diese "Sperre" aufheben, aber ich weiß auch nicht, warum hier einige so geil darauf sind, den Akku rauszunehmen. Irgendwo anders bezahlen Leute nen Haufen Geld um ihre Server und Rechner gegen Stromausfälle durch USVs abzusichern und hier beim Notebook hat man es quasi gratis dabei und die Leute fangen an die Akkus rauszunehmen. Den Sinn muss man nicht verstehen, zumal man den Akku damit gar nicht schont. Und ich weiß auch nicht ob das häufige Rein-Raus so gut für den Einrastmechanismus ist. ;)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Das hat für mich irgendwie kein Sinn! Auch wenn es so sein mag, aber an einer Steckdose zu hängen und die volle Rechenpower zur verfügung zu haben ist doch sinnvoller?!o_OOder?????

Der Akku ist Teil des Kühlsystems. Sowohl was die Wärmeabfuhr als auch den Einfluß auf einen Meßsensor betrifft. Von daher hat es einen Sinn.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ok das wusste ich nicht! :oops:
Und ich zweifle daran. Meiner Information nach steckt dieser Runtertaktungsunsinn im Intelchipsatz. Leider finde ich den Link nicht mehr. Die Theorie mit dem Wärmefühler wäre eine Absage an die Kompetenz der Apple-Ingenieure, denn wenn ich bei Wegnahme des Akkus den Takt runtersetzen kann, dann kann ich doch wohl eher die Daten vom Fühler entsprechend auswerten.