MBP Anti-Glare Film/Folie von "Power Support" - wo erhältlich?

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Schönen Tag!

Ich möchte mir diese besagte Folie zulegen, kann aber keinen Händler/Onlineshop
mit Versand nach Österreich finden. Weiß jemand wo ich die herbekomme?

Der Hersteller aus den USA hat zwar einen Onlineshop, der Versand hierher kostet
aber ein Vielfaches der Folie selbst...

Andere Folienhersteller möchte ich nicht probieren, da die Qualität dieser oben
erwähnten Folie einzigartig sein muss. Mal schaun.

Danke für eure Hilfe!

Grüße,
Stefan
 

Anhänge

  • MBP-Antiglare_1.jpg
    MBP-Antiglare_1.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 912
  • MBP-Antiglare_2.jpg
    MBP-Antiglare_2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 594

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Schau einfach in den Apple Store von www.apple.at und such nach "Power Support", dort wirst du fündig.
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Schau einfach in den Apple Store von www.apple.at und such nach "Power Support", dort wirst du fündig.

Danke für den Hinweis, nur habe ich da leider schon geschaut.
Laut den Produktbildern sind das die Folien für das alte MBP (early 2008).

Ich suche halt die Folie fürs MBP Alu.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
wo soll denn der Unterschied sein? beides 15,4 und glossy!
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich fahre mal Trittbrett von Deutschland aus: Im deutschen Apple Online Store gibt es die Dinger ebenfalls nur für das alte MacBook Pro. Bei Amazon.de finde ich gar keine.

Kann jemand weiterhelfen?

wo soll denn der Unterschied sein? beides 15,4 und glossy!

Der Unterschied ist doch offensichtlich: Beim late 08 wird das Glas komplett abgedeckt, die selbe Größe würde beim early 08 dazu führen, dass man die Folie auf den Rahmen und den Display klebt -> ergo: nicht gut und andersrum auch auch nicht. Also: late 08 größere, early 08 kleinere Folie.
 

fulip

Braeburn
Registriert
12.01.09
Beiträge
42
Hallo,

ich habe mittlerweile einige stunden damit zugebracht diese folie zu finden.

Einigen Berichten zufolge soll diese Folie wirklich gut sein.

Man bekommt sie entweder direkt bei powersupportusa.com oder bei amazon.com.

Jedoch sind die Versandkosten bei beiden horrend!

Ich würde mich also auch auf jeden fall dafür interessieren falls jemand herausfindet wo man diese Folien bekommen kann.

Mfg, fulip
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Bin auch noch immer auf der Suche.
Irgendwo in DE/AT muss es die doch geben...
 

blink84

Granny Smith
Registriert
28.05.08
Beiträge
17
Hab diese Folie letzte Woche auf ein neues MBP drauf getan.... nie wieder. Lieber ein Glossy als solch eine Folie. Dachte ich geb mal meinen senf dazu.
 

fulip

Braeburn
Registriert
12.01.09
Beiträge
42
hmm, wenn du schon deinen senf abgibst, dann sag uns doch wieso du die folie nicht mehr verwenden würdest?

Ich hab bis jetzt wirklich nur gutes darüber gelesen und wollte das ganze mal probieren, weil meiner freundin das glossy zu schaffen macht. (kopfschmerzen etc. )

mfg, fulip

edit: wo hast du die folie gekauft?
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
M.E. bringt eine Folie nix. Die Glasscheibe muss weg. Irgendwo gab es hier mal einen Link zu einem Anbieter aus den USA für knapp 200 USD.
 

bosk

Braeburn
Registriert
12.01.05
Beiträge
47
Oder glaubt Ihr nicht, dass es doch irgendwann möglich sein wird, wie beim 17"-er wählen zu können?
 

blink84

Granny Smith
Registriert
28.05.08
Beiträge
17
in der CH bei letec AG

es bilden sich sehr schnell luftblässchen, auch wenn man sie eine weile wirklich gut draufbrachte...
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Inzwischen gibt es die Anti-Glare Folie von Power Support auch im Apple-Onlineshop.

Hat damit jetzt schon jemand Erfahrungen gemacht bzw. selbst aufgeklebt und verwendet?
Würde mich sehr interessieren.

Grüße!
 

Hupfi

Erdapfel
Registriert
15.09.09
Beiträge
4
in der CH bei letec AG

es bilden sich sehr schnell luftblässchen, auch wenn man sie eine weile wirklich gut draufbrachte...

Luftbläschen bilden sich im Nachhinein eigentlich nur, wenn schon beim aufbringen Dreck unter der Folie war, so sind zumindest meine Erfahrungen mit vielen verschiedenen Displayschutzfolien...

Lohnt sich die Antireflexionsfolie von Power Support denn wirklich? 35€ für ne Schutzfolie sind ne stolze Summe, da sollte sie das Display wirklich gut entspiegeln...


Gruss,
Hupfi
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich habe besagte Folie seit Samstag auf meinem MBP 13".

1) Das aufbringen ist der blanke Horror. Alleine hat man keine Chance.

2) Das Display muss sauberer als sauber sein. Ich musste die Folie 3x z.T. wieder entfernen, da sich ein Fusel / Staubkorn darunter verirrt hatte.

3) Wenn man sie dann aber mal drauf hat will man sie nie wieder runter haben! Die Reflexionen sind zwar nicht zu 100% weg, sicher aber zu 80!

Als Nachteil muss man aber sagen, dass das Bild durch die Folie ein ganz klein wenig "grieselig" wird (wirklich nur minimal, man merkt es im normalen Betrieb nicht). MICH stört es nicht. Pingelige User werden damit aber nicht zurecht kommen.

Alles in allem ist das Geld in der Folie sicher gut angelegt.
 

Hupfi

Erdapfel
Registriert
15.09.09
Beiträge
4
Hört sich gut an, danke für deine Erfahrungen!

Aufziehen ist kein Problem, mein Vater und ich können das, machen das öfters auf unseren Fliegern ;)
 

Beppo98

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
32
Auch ich habe mir vor einiger Zeit diese Folie bestellt und bin vom Ergebnis her sehr zufrieden.

Leider hatte ich aber Probleme beim Aufbringen der Folie, weshalb sich bei mir Blasen gebildet haben. Ich werde mir jetzt also die Folie noch einmal bestellen.

Hat jemand einen Tipp wie man es am besten schafft die Folie blasenfrei an MBP anzubringen?

Gruß Beppo