• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP an TV

SkinnyNorris

Jonagold
Registriert
16.09.08
Beiträge
22
Moin!

Es geht um folgendes: Ich möchte mein MBP 4.1 an meinen grooßen TV anschließen... habe schon gegooglet, bin aber verwirrt wegen der vielen Möglichkeiten. Geht der Ton jetzt mit oder nicht? Welche Kabel? Adapter oder nicht?

Daher die Frage: Wie bewerkstellige ich das am einfachsten? Wie gesagt, MBP 4.1, Fernseher hat HDMI-Eingänge, PC-Eingang (und PC-Audio-Eingang)

Hoffe mir kann jemand helfen, auch wenn die Frage bestimmt schon tausendmal gestellt wurde... Sufu hat mir aber nix gebracht.
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Per Adapter, TB/DP -> HDMI (Aufpassen beim Kauf ob auch der Ton, insofern gewünscht, mit übertragen wird)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
@Øms
Da liegst du falsch. Es handelt sich um ein MBP mit der ID 4,1 (Late 2008). Das hat zum Anschluss an einen externen Monitor noch den Duallink-DVI-Port, der grundsätzlich lt. Spezifikation keine Ton-Übertragung ermöglicht.
Man brauchst also einen Adapter DVI auf HDMI oder besser ein entsprechend konfektioniertes Kabel mit den beiden Stecker-Typen. Den Ton muss man separat anschließen über den analogen Ausgang des Books. Die meisten Flat-TV haben dazu einen speziellen Audio-Eingang, der parallel zu den digitalen Video-Eingängen geschaltet ist, das ist der mit PC-Audio-Eingang bezeichnete Port

MACaerer
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
hmm wie ich das mit Thunderbolt im Kopp hatte :<