• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP an Samsung LED (UE46ES5800) anschließen

Epfl

Idared
Registriert
29.07.12
Beiträge
25
Ich würde bei der Lösung mit dem Kabel bleiben. Verwende jetzt schon fast zwei Jahre mein MBA zum Live-Strams auf dem TV schauen und letztendlich ist es nur Kabel anschließen und fertig.:)
 

saddi

Alkmene
Registriert
12.09.09
Beiträge
34
Hab mir ein Kabel bestellt, sollte die Tage ankommen. Werde es dann mal ausprobieren und wenn Streams gut laufen/aussehen, werde ich mir zum Jahresende evtl. Apple TV gönnen.
Aber erstmal schauen, obs mit dem Kabel funktioniert.

Danke nochmal für Eure Hilfe!
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Was kann Apple dafür, wenn du einen alten Mac hast? Kauf dir halt einen neuen...

AirPlay Mirroring setzt auf eine Technologie, die es erst seit den Sandy Bridge-Modellen gibt. Und das sind (grob gesagt) die ab 2011.

Einen nicht mal 2 Jahre alten Mac für über 2000€ nennst du Alt! Dich hat die Apple Marketing Maschinerie auch schon am Wickel :-$
Und wenn du dich etwas Informieren würdest, würdest du wissen das es auch ohne diesem Sandy Bridge geht. Es gibt Apps die das können. Und das sehr gut. Aber Apple will das nicht, das so mehr Geld verdient wird. Also erzählen wir doch nicht den Leuten das Apple nichts für kann ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Im Vergleich zu einem Modell von 2012 ist es tatsächlich ein alter Mac. Oder wie würdest du ein 2 Jahre "altes" Gerät dann bezeichnen? "Weniger neu" oder "ein bisschen alt"? Weil genauso neu ist es nunmal nicht. o_O

Nein, Apples AirPlay-Mirroring Technik in Mountian Lion funktioniert nur mit Sandy Bridge-Prozessoren aufwärts. Ob es sonst noch ander Lösungen (wohl eher ähnliche und nicht dieselben) gibt, weiß ich nicht. Aber du kannst ja gerne ein paar nennen!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
http://www.ifun.de/systemvoraussetzungen-os-x-mountain-lion-airplay-mirroring-27082/

Wenn ich das richtig verstehe, unterstützt AirParrot beim Mirroring kein DRM-geschütztes Material. Die Reflection App kann überhaupt nicht den gesamten Bildschirminhalt übertragen.

Aber ja, im Endeffekt läuft das ja eh wieder auf die übliche leidige Diskussion hinaus. In dem Fall gibt es aber wohl doch ein Hardware-begründetes Argument.
 

saddi

Alkmene
Registriert
12.09.09
Beiträge
34
Habe das Kabel am Wochenende bekommen und mal kurz ausprobiert. Klappt soweit alles gut und Ton überträgt es auch.
Jedoch habe ich ein Problem:
Auf dem TV Ruckelt das Bild etwas. Auf dem Laptop hingegen läuft alles fehlerfrei. Woran kann das liegen? Da ich über den TV gerne Basketballstreams sehen würde, wären solche Ruckler extrem nervig...