1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP an Fernseher anschließen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von joe34, 16.09.09.

  1. joe34

    joe34 Alkmene

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    34
    Servus,
    möchte mein MBP an einem TV-Flat anschließen. TV hat HDMI und VGA und S-Video

    Nun möchte ich, da ich das Teil verleihe an mein MBP anschließen und testen ob und wie das geht.

    Ich habe den Adapter von Apple DVI auf VGA und denke, damit müßte Video und Ton angeschlossen sein. Wenn ich dies nun anschließe, muß ich noch einen 2 Monitor od. ähnl. starten?

    2. Wenn die Person der ich den TV verleihe kein DVI hat, sonder nur Standard S-Video und VGA, wie verkabel ich dieses?

    Danke
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Nein, VGA überträgt nur Bild, genauso wie S-Video. Du brauchst also in jedem Falle noch einen Klinke auf Cinch auch wenn du den TV verleihst.
     
  3. joe34

    joe34 Alkmene

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    34
    ok, und wo kommt der Klinke rein?

    Vom Lap ausgehend der Kopfhörer in den gelben Chinch am TV?
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Na der Klinke geht in dein Book. Da gibts spezielle Kabel, da kannst nix verwechseln die sind farblich eh codiert.
     
  5. Fallout

    Fallout Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    127
    Wobei kaum ein Fernseher einen Audio-Eingang hat. Den Ton wird man wohl über eine seperate Musikanlage erzeugen müssen.
     
  6. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Unsinn, Cinch -> Audio (unter anderem) @Fallout
     
  7. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Geht denn nicht ein MDP-HDMI Adapter?
     
  8. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Ja, aber von DVI auf HDMI, da ist immer noch kein Ton dabei.
     
  9. Fallout

    Fallout Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    127
    Das ist mir schon klar, nur haben fast alle Fernseher die ich getestet habe ein Problem damit das Bild per HDMI wiederzugeben und gleichzeitig den Ton vom Chich-Eingang....
    Solche Kombinationen sind scheinbar nicht vorgesehen...
     
  10. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Mhhh da hast du andere Erfahrungen als ich... ;) Aber kann natürlich schon passieren.
     

Diese Seite empfehlen