• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP an Fernseher anschließen

joe34

Alkmene
Registriert
08.09.09
Beiträge
34
Servus,
möchte mein MBP an einem TV-Flat anschließen. TV hat HDMI und VGA und S-Video

Nun möchte ich, da ich das Teil verleihe an mein MBP anschließen und testen ob und wie das geht.

Ich habe den Adapter von Apple DVI auf VGA und denke, damit müßte Video und Ton angeschlossen sein. Wenn ich dies nun anschließe, muß ich noch einen 2 Monitor od. ähnl. starten?

2. Wenn die Person der ich den TV verleihe kein DVI hat, sonder nur Standard S-Video und VGA, wie verkabel ich dieses?

Danke
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Nein, VGA überträgt nur Bild, genauso wie S-Video. Du brauchst also in jedem Falle noch einen Klinke auf Cinch auch wenn du den TV verleihst.
 

joe34

Alkmene
Registriert
08.09.09
Beiträge
34
ok, und wo kommt der Klinke rein?

Vom Lap ausgehend der Kopfhörer in den gelben Chinch am TV?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Na der Klinke geht in dein Book. Da gibts spezielle Kabel, da kannst nix verwechseln die sind farblich eh codiert.
 

Fallout

Fießers Erstling
Registriert
11.02.08
Beiträge
127
Wobei kaum ein Fernseher einen Audio-Eingang hat. Den Ton wird man wohl über eine seperate Musikanlage erzeugen müssen.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Unsinn, Cinch -> Audio (unter anderem) @Fallout
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Geht denn nicht ein MDP-HDMI Adapter?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Ja, aber von DVI auf HDMI, da ist immer noch kein Ton dabei.
 

Fallout

Fießers Erstling
Registriert
11.02.08
Beiträge
127
Unsinn, Cinch -> Audio (unter anderem) @Fallout
Das ist mir schon klar, nur haben fast alle Fernseher die ich getestet habe ein Problem damit das Bild per HDMI wiederzugeben und gleichzeitig den Ton vom Chich-Eingang....
Solche Kombinationen sind scheinbar nicht vorgesehen...
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Mhhh da hast du andere Erfahrungen als ich... ;) Aber kann natürlich schon passieren.