• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP an 27“

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Guten Abend.

Kann ich mein MBP Mid 2012 ordentlich an einem 27“ betreiben (in Bezug auf die Auflösung)?

ich denke hier an ein Mini Display Port (MBP) auf Display Port (TFT) Kabel.

Vielen Dank und schöne Grüße
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das Display kann maximal 2560x1440

Mit „ordentlich“ meine ich, dass nichts verzerrt aussieht.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Da wäre ich mir jetzt nicht so ganz sicher. Die MacBooks haben lt. MacTracker für ein externes Display eine native Auflösung von 2560 x 1600 Pixel. Das entspricht einem Seitenverhältnis von 16 : 10. Ein Display mit 2560 x 1440 hat dagegen ein Seitenverhältnis von 16 : 9. Ob das allerdings störend auffällt kann ich auch nicht sagen, man müsste es ausprobieren.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Da ich einen solchen 27er Dell hier im Betrieb habe - da verzerrt nichts - also nichts was auffällt einem ...
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Da wäre ich mir jetzt nicht so ganz sicher. Die MacBooks haben lt. MacTracker für ein externes Display eine native Auflösung von 2560 x 1600 Pixel. Das entspricht einem Seitenverhältnis von 16 : 10. Ein Display mit 2560 x 1440 hat dagegen ein Seitenverhältnis von 16 : 9. Ob das allerdings störend auffällt kann ich auch nicht sagen, man müsste es ausprobieren.
Die Bildschirmausgabe wird an den vorhandenen Monitor angepasst. Daher ist es vollkommen egal ob 2560x1440 oder 2560x1600. Da wird nichts verzerrt.