1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mbp als wecker

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von robert11, 01.07.09.

  1. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Bei OS X gibts ja unter Energiesparen die funktion den Mac
    zu einem bestimten Zeitpunkt zu starten.
    Ich hab mir jetzt zusätzlich noch das Programm
    Alarm Clock runtergeladen, um iTunes zu starten.

    Ich lasse mein mbp ausm ruhezustand aufwecken.
    Was mir jetzt aber aufgefallen ist, ist dass es leider
    nicht funktioniert, wenn ich das mb zugeklappt habe.

    das ist sehr schade, gibts da garkeine möglichkeit?
    sonst stell ich mir abends noch den wecker und klapp dann
    das mbp zu anstatt auf den apfel und dann auf ruhezustand zu drücken g.



    cheers
     
    Lavasso gefällt das.
  2. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Auch wenn es sicher nicht in deinem Sinn ist, das Anschließen eines externen Monitors macht das Aufwachen auch im geschlossenen Zustand möglich.
    Sonst sehe ich auch keine Lösung.
    Falls der Weckton über die internen Lautsprecher kommt, dürfte das bei zugeklapptem Book aber auch nicht viel Sinn haben.
    mfg,
    seb
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    lade dir alarm clock. das ist ein wecker für den mac. dann lässt du deinen mac zu einer bestimmten uhrzeit starten und richtest alarm clock ein, dass es mit dem system startet. nun wirst du von einem itunes song deiner wahl geweckt. der deckel des mbp darf allerdings nicht geschlossen sein.
     
  4. will2die

    will2die Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    128

    ??? Darum gehts doch in dem Thread, dass er den deckel zu haben will ;)
    alarm clock hatta auch schon :p
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ok, falsch verstanden. aber warum muss der deckel zu sein? egal, versuch es mal mit einer per usb angeschlossenen maus oder tastatur. habe hier irgendwann mal gelesen, dass das mb dann auch zugeklappt läuft. einfach mal testen.
     
  6. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Naja, warum zugeklappt.
    Wenn ich abends im Bett liege und noch ein wenig surfe
    und es dann zuklappe und weglege, will ich trotzdem geweckt werden.

    Es wär schon möglich das offen zu lassen, aber würde mir nicht so gefallen
    und außerdem vergesse ichs dann, dass es offen bleiben muss und ich werd
    dann nichrt geweckt.

    Gibts nichht die Möglichkeit dass ichs zulassen kann, es angeht, und wenn ichs
    dann aufklappe ist halt alles an.
    Als wenns offen wär.


    cheers
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Hast du mal ganz unten auf der Seite unter 'Ähnliche Themen' geschaut?
    Wenn da nichts ist, benutz mal die Suchfunktion - hinsichtlich Betrieb bei zugeklapptem Deckel gibt es immer wieder Threads, und wenn ich mich nicht arg täusche wurde da mindestens ein Programm erwähnt, das das ermöglicht. Könnte Insomnia heißen, ist aber rein aus dem Bauch raus.
     
  8. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    ich hab InsomiaX damit kannst es an lassen auch wenns zugeklappt ist.
     
  9. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis der erste wieder postet, dass es dann zur Überhitzung kommen könnte :D
     
  10. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Damit kann ichs anlassen.
    Das will ich ja nicht.
    Es soll angehen, bei zugeklapptem Deckel.
    Oder ist das damit auch möglich?


    cheers
     

Diese Seite empfehlen