• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mbp als wecker

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Bei OS X gibts ja unter Energiesparen die funktion den Mac
zu einem bestimten Zeitpunkt zu starten.
Ich hab mir jetzt zusätzlich noch das Programm
Alarm Clock runtergeladen, um iTunes zu starten.

Ich lasse mein mbp ausm ruhezustand aufwecken.
Was mir jetzt aber aufgefallen ist, ist dass es leider
nicht funktioniert, wenn ich das mb zugeklappt habe.

das ist sehr schade, gibts da garkeine möglichkeit?
sonst stell ich mir abends noch den wecker und klapp dann
das mbp zu anstatt auf den apfel und dann auf ruhezustand zu drücken g.



cheers
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Auch wenn es sicher nicht in deinem Sinn ist, das Anschließen eines externen Monitors macht das Aufwachen auch im geschlossenen Zustand möglich.
Sonst sehe ich auch keine Lösung.
Falls der Weckton über die internen Lautsprecher kommt, dürfte das bei zugeklapptem Book aber auch nicht viel Sinn haben.
mfg,
seb
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
lade dir alarm clock. das ist ein wecker für den mac. dann lässt du deinen mac zu einer bestimmten uhrzeit starten und richtest alarm clock ein, dass es mit dem system startet. nun wirst du von einem itunes song deiner wahl geweckt. der deckel des mbp darf allerdings nicht geschlossen sein.
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
lade dir alarm clock. das ist ein wecker für den mac. dann lässt du deinen mac zu einer bestimmten uhrzeit starten und richtest alarm clock ein, dass es mit dem system startet. nun wirst du von einem itunes song deiner wahl geweckt. der deckel des mbp darf allerdings nicht geschlossen sein.


??? Darum gehts doch in dem Thread, dass er den deckel zu haben will ;)
alarm clock hatta auch schon :p
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ok, falsch verstanden. aber warum muss der deckel zu sein? egal, versuch es mal mit einer per usb angeschlossenen maus oder tastatur. habe hier irgendwann mal gelesen, dass das mb dann auch zugeklappt läuft. einfach mal testen.
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Naja, warum zugeklappt.
Wenn ich abends im Bett liege und noch ein wenig surfe
und es dann zuklappe und weglege, will ich trotzdem geweckt werden.

Es wär schon möglich das offen zu lassen, aber würde mir nicht so gefallen
und außerdem vergesse ichs dann, dass es offen bleiben muss und ich werd
dann nichrt geweckt.

Gibts nichht die Möglichkeit dass ichs zulassen kann, es angeht, und wenn ichs
dann aufklappe ist halt alles an.
Als wenns offen wär.


cheers
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Hast du mal ganz unten auf der Seite unter 'Ähnliche Themen' geschaut?
Wenn da nichts ist, benutz mal die Suchfunktion - hinsichtlich Betrieb bei zugeklapptem Deckel gibt es immer wieder Threads, und wenn ich mich nicht arg täusche wurde da mindestens ein Programm erwähnt, das das ermöglicht. Könnte Insomnia heißen, ist aber rein aus dem Bauch raus.
 

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
ich hab InsomiaX damit kannst es an lassen auch wenns zugeklappt ist.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis der erste wieder postet, dass es dann zur Überhitzung kommen könnte :D