• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MBP 2018 verliert ständig Verbindung zum WLAN

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Guten Abend liebe Apfel Jünger.

Mein knapp 6 Monate altes Macbook Pro 2018 verliert seit geraumer Zeit ständig die Verbindung zum WLAN.
Andere Geräte wie iPhone, iPad oder gar die Konsole sind aber dennoch ständig, ohne Verbindungsverlust, verbunden.

Zwar wird mir angezeigt, dass ich mit dem WLAN verbunden sei, dennoch kann ich weder eine Website öffnen, noch E-Mails abrufen oder gar Dropbox verwenden.
Gibt es hierfür eine mögliche Lösung?

Passiert jetzt auch schon beim Anschauen von Videos auf YouTube, sodass der Puffer nicht mehr nachkommt und die Videos ruckeln - einfach schrecklich!!
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Genau das habe ich mit dem MBP 2018 auch. Nutze es an einer Fritzbox 7580. Bisher muss ich dann immer einmal das WLAN auf dem Mac aus- und wieder einschalten, dann geht es wieder ne Weile. Trotzdem wäre eine dauerhafte Lösung schön.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
"Komischerweise" oder eher glücklicherweise ist der Fehler bis dato nicht mehr aufgetreten.
Habe am Sonntag den Router neu gestartet und seitdem laufen die Internetdienste ohne jegliche Probleme.

Wie gesagt das Problem trat vorhin des Öfteren auf, sollte sich etwas ändern oder ich zu einer Lösung kommen, werde ich auf jeden Fall Bescheid geben.

@OleHH wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche. Eventuell schaust Du in folgendem Threat vorbei, einige User berichten von einer möglichen Lösung (Entsperren mit Apple Watch deaktiveren).

//edit Link zu einer möglichen Lösung eingefügt.