• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 2015 Dell Monitor nur Signal....

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
In so einem Fall ist es gut, wenn man in der Lage ist nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen: Also MacBook an einen anderen Monitor bzw, Monitor an einen anderen Mac. Dass Mac und HDMI ein Kapitel für sich ist braucht einen nicht zu wundern, die Foren sind voll von Problemschilderungen. Aber warum die Verbindung mit dem Mini-DP gleichzeitig auch nicht funktioniert, das lässt schon noch ein paar Fragen offen.

MACaerer
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
Aber warum die Verbindung mit dem Mini-DP gleichzeitig auch nicht funktioniert, das lässt schon noch ein paar Fragen offen.

MACaerer

Hat es doch! Bei gleichzeitigem anschließen über DP und HDMI hats von Anfang an funktioniert. Wie bereits schon erwähnt, denke ich, es liegt am Dell Monitor. Begründung:

Egal was ich angeschlossen habe, dachte der Mac immer, dass der Signal rausginge, so hat es sich verhalten. Auf dem Mac Display war schön zusehen, dass es annahm, es funktioniert alles.

Auf dem Dell Display war leider alles Schwarz und das nicht so, mit der Meldung "schließen Sie was an" . Die Anzeige kommt sonst sofort, sobald keine richtige Quelle vorhanden ist. Dell wusste schon, dass eine Quelle vorhanden war, halt dennoch alles Schwarz.

Und plötzlich wollte mein Dell DAS HDMI Kabel haben, dann war auch alles okay. / echt merkwürdig was /:D
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Naja, in der IT muss man nicht alles verstehen was da so abläuft. Hauptsache ist es funktioniert irgendwie. :innocent:

MACaerer