• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 2011 umtauschen?

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Das ist der Sensor von der Festplatte der so klackt ;)

Und die meisten Youtubevideos basieren auf Flash, welches sehr rechenlastig ist. Bei Quicktime & co dürften die Lüfter idR. nicht lauter werden.

Danke, dann bin ich ja beruhigt :) Hatte mir auch schon gedacht, dass es normal ist, aber ich wollte zur Sicherheit mal nachfragen.


Hi,

du solltest im Qualitätsmanagement bei Apple arbeiten. Was dir so alles auffällt und was du so alles zu kritisieren hast, ist schon der Wahnsinn ;)

Nicht böse gemeint, aber ich finde das persönlich alles etwas zuu kleinlich.
Klar, dass man bei einem Gerät jenseits der 1500€ diese Perfektion erwarten kann, ist selbstverständlich. Aber Grenzen gibts immer...

Grüße,
Florian

Ist schon okay ;) Ich weiß selber, dass ich bei sowas etwas pingelig bin. Ich achte halt sehr auf sowas, aber das heißt nicht, dass ich es nicht hinnehmen kann. Bin mit meinem MBP total zufrieden. Es ist nur als Umsteiger erst etwas ungewohnt.
 

Hando

Golden Delicious
Registriert
01.03.07
Beiträge
7
Hattest du die Standardkonfig oder ne Angepasste?
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Standard (billigste 13 Zoll-Variante mit i5)
 

patiarnold

Golden Delicious
Registriert
05.03.09
Beiträge
9
Was ich noch zum Thema gebrauchtes Austauschgerät sagen wollte: Meines kommt ganz brav wieder aus China.
Hatte am Telefon auch nachgefragt und der nette Mitarbeiter meinte nur, dass ich ja für ein neues Gerät bezahlt hätte und somit auch wieder ein neues Gerät erhalte. Also scheint das unterschiedlich gehandhabt zu werden.
Nachteil an der China-Sache: Es dauert einfach wieder Ewigkeiten, bis das Ding mal nach Europa geflogen ist.
 

Hando

Golden Delicious
Registriert
01.03.07
Beiträge
7
Was ich noch zum Thema gebrauchtes Austauschgerät sagen wollte: Meines kommt ganz brav wieder aus China.

Meins auch. Ist heute rausgegangen. Ich tippe mal darauf, dass deine Konfiguration auch von der Standard abweicht und daher die Dinger wieder aus China kommen. Denke mal, dass die Standard Konfigs eben von anders wo verschickt werden, da ja auch nichts eingebaut / verändert werden muss. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass die Standard Konfigs als überholte Geräte "neu" verschickt werden. 1. mal sind die Dinger so kurz draußen, dass es so viele Reklamationen noch nicht geben kann und 2. glaube ich nicht, dass sich ein Konzern wie Apple sowas erlauben würde. Dafür gibt es doch diese Reseller Geschichten und wenn man bedenkt, dass man für ein generalüberholtes iPad z.B. um die 380 zahlt und es normal an die 700 kostet wäre das ja schon bisschen heftig bei Laptops so zu verfahren.

EDIT: @patiarnold: Was war denn der Grund für deine Reklamation, wenn ich fragen darf? Würde mich mal interessieren.
 

patiarnold

Golden Delicious
Registriert
05.03.09
Beiträge
9
Hab ein 17er mit mattem Display bestellt. Das Panel war schräg eingebaut und ungleichmässig ausgeleuchtet. Eigentlich kein Weltuntergang, aber bei meinem Einsatzgebiet dann doch nervig. Hab schon ein 17er aus 2009, das hat ein fehlerfreies Display. Und wenn schon neu, dann doch bitte mindestens so gut wie das "Alt"gerät.
Aber scheint kein Einzelfall zu sein, wie ich bei Macuser gelesen habe.
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Meins auch. Ist heute rausgegangen. Ich tippe mal darauf, dass deine Konfiguration auch von der Standard abweicht und daher die Dinger wieder aus China kommen. Denke mal, dass die Standard Konfigs eben von anders wo verschickt werden, da ja auch nichts eingebaut / verändert werden muss. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass die Standard Konfigs als überholte Geräte "neu" verschickt werden. 1. mal sind die Dinger so kurz draußen, dass es so viele Reklamationen noch nicht geben kann und 2. glaube ich nicht, dass sich ein Konzern wie Apple sowas erlauben würde. Dafür gibt es doch diese Reseller Geschichten und wenn man bedenkt, dass man für ein generalüberholtes iPad z.B. um die 380 zahlt und es normal an die 700 kostet wäre das ja schon bisschen heftig bei Laptops so zu verfahren.

So habe ich ja auch gedacht bzw. kann ich zwar nicht sicher sagen, dass mein Umtauschgerät ein Neugerät ist, aber es kam mir doch so vor.