• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP 2006 - Displaywackler?

weirdfunk

Granny Smith
Registriert
07.04.08
Beiträge
14
Hallo,

mein spätes 2006er MBP(Rev C) verhält sich seit gestern ungewöhnlich. Klappt man den Bildschirm etwas mehr als 90°(seitlich gesehen) nach vorne(richtung Tastatur), wird er schwarz. Manchmal wird er wieder hell wenn man ihn weiter klappt, aber sonst bleibt er schwarz, deutlich vor dem eigentlichen Punkt an dem er sonst schwarz wird(kurz vor dem zusammenklappen). Testweise habe ich es sogar geschafft das Display auch bei größeren Öffnungswinkeln schwarz zu bekommen - meist in Verbindung mit ein wenig Wackeln.
Klingt für mich alles sehr nach einem Wackelkontakt. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und das Problem lösen können?

Danke für alle Antworten.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das sieht sehr stark nach einem defekten Kabel zwischen Inverterboard und Display aus. Durch das auf- und zuklappen scheuert das Kabel und dadurch kann die Isolierung beschädigt werden. Gehe doch mal auf die Repair-Seite von iFixit.com und schaue anhand der Beschreibung ob du dir den Austausch selber zutraust. Wenn nicht ist es ein Fall für den Service.

MACaerer
 

weirdfunk

Granny Smith
Registriert
07.04.08
Beiträge
14
vielen dank. den austausch werde ich dann selber machen, ich war mir nur unschlüssig welches teil es sein könnte.