• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 1st Gen - "Lack blättert ab"

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Antwort von Apple: Kosmetische Fehler werden nicht auf Kulanz gehandelt.
Ich schreibe denen jetzt mal einen Brief mit angehängten Fotos und berufe mich auf Gewährleistung.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
ich klinke mich hier rein:

Folgendes:

Seit Vorgestern habe ich dort, wo der linke Handballen liegt kleine schwarze Löcher mit dem Durchmesser von 1 - 2 mm. Mit jedem Tag werden es mehr. Mein MacBook Pro ist aus der 1ten Generation. Desweiteren habe ich immer verhindert, dass bei der linken Hand kein Handschweiss auf das Book kommt, also durch unterlage von Taschentücher etc, da ich weiß, dass die Geräte der 1ten Generation sehr heiß werden. Die Tasten, die ja auch warm werden haben keine Gebrauchsspuren und auch der Rest vom Book sieht wie am ersten Tag aus. Alter des Books: Seit wann ist Apple auf Intel geswitcht? Mitte 2006, oder? Hatte meins vorbestellt.

Das Interessante an der ganzen Sache ist, dass in der Zeit, in der mein Book vielen Umstände ausgesetzt war überhaupt keine Probleme hatte und jetzt, wo es nur zu Hause steht zu einem Problemfall sich entwickelt.

Es kann nicht sein, dass der Lack nach einer gewissen Zeit trotz sorgfältiger Pflege abgeht.
Ich hatte um Oster mit bei einem autorisierten Apple-Händler ein Reinigungsmittel gekauft, dass er ! mir empfohlen hat. Kann es möglicherweiße damit zusammenhängen? Jedoch hatte ich das bis jetzt nur einmal an Karfreitag verwendet.
Hab ich da eine Chance, dass es repariert wird? Heute werde ich sowieso bei Apple Care anrufen, da ich immer noch nicht meinen neuen Akku habe, der mir kostenlos umgetauscht werden soll. Auch so ne Sache, was mich nervt. Kann inzwischen keine halbe Stunde mehr ohne Strom arbeiten. Und dann geht es aus, wie wenn ein iMac ... Stromausfall hätte. Keine Vorwarnung, nichts.
Vom Aussehen sieht bis auf die schwarzen Löcher mein MacBook Pro wie am ersten Tag aus, trotz des Alters.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Wenns nicht mehr die ersten 6 Monate sind, kannst du dir die Gewährleistung in die Haare schmieren...

Erm, wieso denn das?

Ja, ich denke er muss nachweisen, dass der Schaden schon seit Anfang an bestanden hat, aber wenn es viele Mitleidende gibt, wäre die Chance auf Erfolg gegeben (ist zwar unwahrscheinlich).

Mal schauen, aber nicht aufgeben ;).
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Wenn man auf gesetzliche Gewährleistung pocht, stellen die meisten schon auf stur. Und durch die Beweislastumkehr kann man die Gewährleistung nach 6 Monaten vergessen, ausser man lässt ein Gutachten erstellen und zieht vor Gericht. Denke nicht, das sich das wegen abgeplatztem "Lack"(Eloxat?) lohnt.


Wo eigentlich gekauft? Gewährleistungsansprüche hat man immer gegenüber dem Verkäufer, nicht gegenüber dem Hersteller.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Wen meintest du jetzt?
Bananenbieger oder mich?
Ich versuche heute mal noch zum Supporter Team zu kommen. Ist halt bei zeitlich eine knappe Sache. Aber ein Versuch ist es wert ;) und dann werd ich ja sehen, was die sagen und was mit meinem Akku los ist. *nerv*
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Wenn man Apple Care hat, denke ich sollte das kein Problem sein. Ich persönlich würde sowieso nie ein Notebook ohne Garantieerweiterung kaufen, da spart man an der falschen Stelle.