• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP 17" vs. Dell Precision M90 17"

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Schon lustig: Ich hatte gerade eine Diskussion darüber, dass Appel "unverschämt teuer" sei. Nun ja. Vergleicht einfach mal selbst das MBP 17" mit dem Dell Precision M90 17" oder dem Dell XPS *Gamer* (N06XP6). Damit lassen sich deratige Diskussionen wirklich schnell beenden. Ich wette, dass sich das - wenn man Äpfel mit Äpfeln ... und nicht Birnen oder sogar Pflaumen vergleicht - auch auf die anderen Macs ausweiten läßt.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Kommt immer auf die Anwendung an. Wie Du schon richtig betont hast, ist das XPS eine Gamer-Höllenmaschine.
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
mathilda schrieb:
Kommt immer auf die Anwendung an. Wie Du schon richtig betont hast, ist das XPS eine Gamer-Höllenmaschine.

Das träfe dann aber irgendwie auch auf die MBPs zu, oder?

Was ich verglichen habe, sind nur die Hardware-Kerndaten, also: Bildschirm, CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Festplatte. Das ist eh ein Riesenvorteil, der durch den Umstieg auf Intel-CPUs entstanden ist: Appel wird damit für jeden PC-User ad hoc vergleichbar.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Nein, schonmal ne Gamermaus an einen Mac angeschlossen? Selbst wenn Windows drauf läuft ist das nicht einfach.
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
mathilda schrieb:
Nein, schonmal ne Gamermaus an einen Mac angeschlossen? Selbst wenn Windows drauf läuft ist das nicht einfach.

Wie geschrieben, meine ich nur die Hardware-Kerndaten. Nimm halt den Precision als Referenz. ;)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
alles klar.

kleiner tipp: wenn du auf antworten klickst, erscheint nicht jedesmal das zitat in deinem posting, das ohnehin obendrüber steht.
 

civi

Gast
Beyond schrieb:
Schon lustig: Ich hatte gerade eine Diskussion darüber, dass Appel "unverschämt teuer" sei.

Bei den neuen Prozessoren von Intel ist Apple von den renomierten Herstellern der Preiswerteste.
Die anderen haben die schnellsten CPUs entweder gar nicht im Angebot oder nur zu noch höheren Preisen.

z.B. kann man mal hier schauen:
www.laptop-galerie.de
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
mathilda schrieb:
Nein, schonmal ne Gamermaus an einen Mac angeschlossen? Selbst wenn Windows drauf läuft ist das nicht einfach.


wo ist da das problem??? bisher hat jede maus die ich bei mir angeschlossen hab (darunter auch 2 "gamermäuse" von freunden zum testen) ohne probleme funktioniert..


(ibook g4)
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
civi schrieb:
Bei den neuen Prozessoren von Intel ist Apple von den renomierten Herstellern der Preiswerteste.
Die anderen haben die schnellsten CPUs entweder gar nicht im Angebot oder nur zu noch höheren Preisen.

Ich habe natürlich nicht überall nachgeschaut, aber Dell sollte eine ganz gute Referenz sein. Zugegeben: Apple bewegt sich generell und ganz ohne Zweifel im oberen Segment, aber dort können Sie sich sehr gut messen lassen. Ganz im Gegenteil sind die Pro-Macs tatsächlich günstiger zu haben.