• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] MBP 15" Retina Mid 2015 USB Problem! Jemand ne Idee?

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Hey, hab mir gestern aufgrund eines Ausfalls des Grafikchips einen neues MBP zugelegt!

Leider machen beide USB Ports Probleme o0

Schließe ich Beispielsweise mein iPhone an das Notebook an zeigen sich Symptome wie als gäbe es ein Wackelkontakt... Handy vibriert nur vor sich hin und wechselt zwischen lädt/lädt nicht... (Kabel und Handy kann ausgeschlossen werden da es an 2 weiteren Macs einwandfrei funktioniert!

Ein USB Stick der sonst auch funktioniert wird auch nicht erkannt!

Einzig alleine eine 2,5" SSD an einem SATA-USB Adapter scheint zu funktionieren!

Hat jemand eine Idee was ich auf die schnell ausprobieren kann oder ist es schon nach einem Tag ein Fall für Apple Care?

Danke für euere Hilfe!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.438
Klingt für mich nach Hardwarefehler. Wenn das Gerät gerade einen Tag alt ist, ab damit zu Apple. ;)
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Ich glaube ich habe jetzt das Rätsels Lösung gefunden... Ich habe VmWare Fusion installiert... habe die VM nochmal gestartet und wieder herunter gefahren... bis jetzt scheint es zu funktionieren!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Habe ich das richtig verstanden, dass die USB-Probleme nur beim Betrieb von Windows auftreten? Wenn ja welche Windows-Version verwendest du? Falls es Windows 7 sein sollte: Die Version unterstützt nativ kein USB3.0. Man muss erst die entsprechenden Treiber installieren.

MACaerer
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.438
Er meint eine virtuelle Windows Maschine. Da sollte der Virtualisierer, in dem Fall VMware, die Treiber liefern. Ggf. prüfen, ob ein Update von VM existiert.
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
Das USB Problem ist hier auch der Fall, tritt aber nur von Zeit zu Zeit auf. Nach einem Neustart funktionierts meist wieder.
Habe auch an Hardware gedacht, Apple Care meinte aber das es wahrscheinlich von einer Software kommt. Da aber auf den Rechner nicht verzichtet werden kann, werde ich aber Sicherheitshalber Apple Care kaufen, damit es keine Böse Überraschung gibt.