• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 15" mid 2009 friert ein

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Interessant wäre einer der Berichte zum Absturz, findest du in Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort in der Seitenleiste dann unter Diagnosebericht oder an dem Ort, der bei Etrecheck ganz unten zu finden ist.
 

Slippin Jimmy

Boskoop
Registriert
09.04.15
Beiträge
39
"DiskError 1417" ist immer der letzte Eintrag im Log vor dem Absturz... Gerade direkt 2x kurz aufeinander
 

Slippin Jimmy

Boskoop
Registriert
09.04.15
Beiträge
39
Nein, keine Ahnung was das ist :D
Edit: Ok habe gefunden... Einfach mal machen?
 

Slippin Jimmy

Boskoop
Registriert
09.04.15
Beiträge
39
So ist durch und das Log voll mir Korrekturen... Extrem voll. Das soll gewesene sein?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja... wenn die Reparatur erfolgreich durchgeführt wurde sollte dein Mac nach einem Neustart inkl. PRAM Reset wieder besser laufen
 

Slippin Jimmy

Boskoop
Registriert
09.04.15
Beiträge
39
Lag offensichtlich nicht daran @raven ...

So PRAM resetet, hoffe das wars jetzt.

@Macbeatnik die Platte ist neu und der Fehler bestand mit der tadellos funktionierenden Platte davor auch :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Disk error bedeutet, das beim Zugriff auf die Platte, ein Fehler produziert wurde, das kann auch am Kabel, Controller etc. liegen, gerade wenn du eine neue Platte hast liegt die Vermutung nahe, das es Anschlüsse sind, aber ansonsten, eine neue Platte bedeutet nicht, das sie nicht defekt sein kann.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dabei würden nur sichere Erweiterungen geladen werden, sofern es an der software liegen sollte könnte man damit dann eventuell das fehlerhafte teil überwinden.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das muss nicht's bedeuten.... wenn OSX zB auf dem Sektor läuft der beschädigt ist.... aber ein HW defekt halte ich für unrealistisch. Bei den 13" MBP's gab's immer Probleme mit dem SATA Flachkabel... beim 15" wäre mir das neu
 

Slippin Jimmy

Boskoop
Registriert
09.04.15
Beiträge
39
Wieder abgestürzt diesmal was mit Bluetooth? Hab BT nur aktiviert aber nicht in benutzung :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-09 um 16.41.18.png
    Bildschirmfoto 2015-08-09 um 16.41.18.png
    100,7 KB · Aufrufe: 43