- Registriert
- 13.03.08
- Beiträge
- 117
Hallo Gemeinde,
bei meinem MBP 15" ist das LogicBoard defekt. Leider ist die Garantie abgelaufen und ein AppleCare wurde nicht dazu gekauft. Also beläuft sich die Rechnung laut Gravis auf 630 € (inkl. MwSt.).
Irgendwie meinte der Techniker jetzt, das auch die HD gewechselt werden sollte/müsste. Warum? Keine Ahnung, konnte er nicht sagen. Er meinte nur "Ist so..."
Laut Kostenvoranschlag wird aber nichts von einem HD-wechsel erwähnt. Da steht nur:
Pos. 1: PCBA; MLB, 2,5 GHz, Rev2
Pos. 2: Apple Bestellpauschale
Pos. 3: Service SE "normal"
Kann jemand mit diesen Positionen was anfangen? Ist es wirkich so, dass die HD gewechselt werden sollte/muss? Ist eine neue HD und der wechsel der HD im Preis schon mit dabei?
Ich mein, den wechsel der HD würde ich auch alleine durchführen...
Bin für eure Antworten Dankbar...
Und kommt bitte nichtmit "lass es verschrotten und kauf die ein Neues".. die Kohle hab ich im moment leider nicht.
bei meinem MBP 15" ist das LogicBoard defekt. Leider ist die Garantie abgelaufen und ein AppleCare wurde nicht dazu gekauft. Also beläuft sich die Rechnung laut Gravis auf 630 € (inkl. MwSt.).
Irgendwie meinte der Techniker jetzt, das auch die HD gewechselt werden sollte/müsste. Warum? Keine Ahnung, konnte er nicht sagen. Er meinte nur "Ist so..."
Laut Kostenvoranschlag wird aber nichts von einem HD-wechsel erwähnt. Da steht nur:
Pos. 1: PCBA; MLB, 2,5 GHz, Rev2
Pos. 2: Apple Bestellpauschale
Pos. 3: Service SE "normal"
Kann jemand mit diesen Positionen was anfangen? Ist es wirkich so, dass die HD gewechselt werden sollte/muss? Ist eine neue HD und der wechsel der HD im Preis schon mit dabei?
Ich mein, den wechsel der HD würde ich auch alleine durchführen...
Bin für eure Antworten Dankbar...
Und kommt bitte nichtmit "lass es verschrotten und kauf die ein Neues".. die Kohle hab ich im moment leider nicht.