• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 15" - LogicBoard defekt

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Hallo Gemeinde,
bei meinem MBP 15" ist das LogicBoard defekt. Leider ist die Garantie abgelaufen und ein AppleCare wurde nicht dazu gekauft. Also beläuft sich die Rechnung laut Gravis auf 630 € (inkl. MwSt.).

Irgendwie meinte der Techniker jetzt, das auch die HD gewechselt werden sollte/müsste. Warum? Keine Ahnung, konnte er nicht sagen. Er meinte nur "Ist so..."
Laut Kostenvoranschlag wird aber nichts von einem HD-wechsel erwähnt. Da steht nur:

Pos. 1: PCBA; MLB, 2,5 GHz, Rev2
Pos. 2: Apple Bestellpauschale
Pos. 3: Service SE "normal"

Kann jemand mit diesen Positionen was anfangen? Ist es wirkich so, dass die HD gewechselt werden sollte/muss? Ist eine neue HD und der wechsel der HD im Preis schon mit dabei?
Ich mein, den wechsel der HD würde ich auch alleine durchführen...

Bin für eure Antworten Dankbar...
Und kommt bitte nichtmit "lass es verschrotten und kauf die ein Neues".. die Kohle hab ich im moment leider nicht.
 

bubiba

Golden Delicious
Registriert
15.05.10
Beiträge
10
Hallo stollentroll,

bei meinem Macbook, das ich im Januar kaufte, musste auch das Logicboard ausgetauscht werden. Zum Glück war es ein Garantiefall. Das ist ja unglaublich teuer. war mir gar nicht klar. Auf jeden Fall wurde die Festplatte nicht getauscht.

Viele Grüße, Karin.
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
Ist der Rechner jünger als Zwei Jahre und bist Du Privatkunde? Wenn Ja, würde ich einen Gewährleistungsantrag stellen. Wie äussert sich denn der Fehler? Vielleicht ist es ja die Grafikkarte, da gibt es eine Garantieerweiterung auf 4 Jahre drauf.
 

ibastl

Pferdeapfel
Registriert
13.01.04
Beiträge
79
Pos. 1: PCBA; MLB, 2,5 GHz, Rev2 - Das Ersatzteil
Pos. 2: Apple Bestellpauschale - Lieferpauschale von Apple. In der Regel 10,-
Pos. 3: Service SE "normal" - Betrag x für den Umbau

Das mit der HD würde ich mir ausführlich erklären lassen. Ist so ist keine Antwort.

Ich würde damit aber vielleicht eher zu einem s.g. Service Provider gehen. Auf der Apple Seite kannst du den nächsten finden. Was soll das Board denn kosten? Also nur das Ersatzteil. Und welcher Rechner ist es genau? Und welche Symptome?

Gruß

ibastl