• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 15" Festplatte wechseln VIDEO

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
SkyWombat:

Das interessiert mich auch.

iAngel:

Einfach lösen, geht relativ einfach.
 

kvoecking

Jamba
Registriert
03.05.04
Beiträge
58
Muchas gracias!

Super, vielen Dank für diese Anleitung. Ein altes iBook 14" hab ich schon einmal komplett zerlegt und wieder zusammen gesetzt. Mit der Anleitung müsste ich den HD-Wechsel in meinem MBP locker hinbekommen. Nochmals Danke!
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Gutes Video... hätte ich nicht viel bessser machen können...vielleicht etwas kleiner machen aber ansonsten...sehr gut und hilfreich wie ich selber festgestellt habe!
Jetzt wollte ich mir dieses Video runterladen,und für mich dann noch kleiner machen,und abspeichern/sichern.
Leider weiß ich nicht wie ich das video laden kann. Das kann allerdings daran liegen,dass ich kein Quick Time Pro habe...wenn jemand trotzem weiß,wie ich das video downloaden kann,dann bitte antworten

Gruß Applefreund
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Na ich würde sagen einfach mit Safari öffnen und dann in die Aktivitätsanzeige gehen Alt+Apfel*A
und dann mit gedrückter Alt-taste doppelklick auf die angezeigte Seite

Hm zu langsam, aber meins geht auch
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Funzt bei mir beides nicht...erstens ich habe gar keine rechte Maustaste... und zweitens:die zweite antwort verstehe ich irgendwie nicht*grins* liegt aber an mir!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Funzt bei mir beides nicht...erstens ich habe gar keine rechte Maustaste... und zweitens:die zweite antwort verstehe ich irgendwie nicht*grins* liegt aber an mir!

Wie du hast keine rechte Maustaste?!
Eine rechte Maustaste bzw. Trackpaddingens hat imho jeder PC/Mac, der jünger als 10 Jahre ist.
o_O
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also vielleicht bin ich zu bescheuert oder habe eine einstellung nicht gemacht aber ich habe keine rechte maustaste... auch wenn ich eine habe...sie funzt nicht... vielleicht habe ich aber auch nur eine einstellung übersehen!?!
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ahhhh.... jetzt habe ich es*freu freu* ich habe nur eine Einstellung nicht vorgenommen!
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Wie ist denn das offiziell mit der Garantie falls man so einen Einbau selbst vornimmt?

Normalerweise ist es so, dass die bestehen bleibt solange du nichts kaputt machst. Wenn du etwas mechanisch oder elektrisch kaputt gemacht hast erlischt die komplette Garantie.