1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP 13": Vibrationen der Festplatte (Hitachi HTS545016B9SA02)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von s0f4surf3r, 22.06.09.

  1. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    Hallo Leute!
    Also ich hab mein altes MacBook Unibody 2,0 (Fujitsu 160GB HD) gegen ein neues MBP 13" getauscht. Was ich eindeutig feststellen kann ist, dass die Platte des MBP deutlich mehr Vibrationen abgiebt als die Platte das alten. Es ist eine Hitachi HTS545016B9SA02 und wenn ich meine Handballen auf dem Book habe verspüre ich Vibrationen. Beim alten ist mir das überhaupt nicht aufgefallen. Das Idle-Klicken ist dafür bei der neuen Platte weg. Dafür höre ich den Lüfter geringfügig lauter. Was habt ihr für Erfahrungen?

    Weitere unterschiede? Die Tastatur ist irgendwie weicher als vorher. Finde das so besser. Das Display ist viel besser. Das einzige was mich stört sind die Vibrationen der Platte.
     
  2. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Aber die Platte ist die Standartplatte wie das MBP ausgeliefert wurde, oder? Also eine Vibration sollte meiner Meinung nicht stattfinden. Keine Ahnung wie es bei den neuen mit den Lüftern ist!
     
  3. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
  4. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ja ist die Standardplatte. Die Vibration ist auch wirklich gering, aber ich bin halt ein feinfühliger Mensch ^^.. kann das jmd mit der gleichen Platte bestätigen?
     
  5. NT-Autorität

    NT-Autorität Erdapfel

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    5
    Habe in meinem MBP 13" auch die 160 GB Hitachi HTS545016B9SA02 und bin eigentlich sehr empfindlich was Lautstärke und Vibrationen angeht. Die Platte verursacht ein sehr leises Grundrauschen, das im Geräusch des CPU Lüfters untergeht (der ist im idle auch relativ leise). Im Schreibzugriff ist die Platte gut hörbar aber spürbare Vibrationen fühle ich zu keiner Zeit. Mich stört eher das ab und an die Leseköpfe der Platte gut hörbar in die Parkposition wandern oder Ähnliches..
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Also ehrlich gesagt; die Platte ist sowas von leise. Da war die in meinem alten MB der reinste Rasenmäher dagegen.

    Allerdings kommt es gerne mal zu Vibrationen, wenn der Rechner nicht total Plan steht. Passiert z.B. wenn der Tisch nicht gleichmäßig ist. Habe ich auch. Wenn ich das MBP an die falsche Stelle auf den Tisch stelle, wackelt es und es fängt an zu vibrieren.
     
  7. icemex

    icemex Erdapfel

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    4
    kann jemand bitte mal bitte die Transferraten nennen
     
  8. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Dem muss ich zustimmen, im Vergleich zu meinem alten MBP 15,4" war die Hitachi, die in meinem MBP 13" (HTS54502509SA02) verbaut war kaum noch zu hören gewesen. Manchmal hab ich Vibrationen gespürt, das war aber immer dann der Fall, wenn das MBP nur mit drei Gummifüßen auf dem Tisch stand (alter Holztisch, nicht überall plan).

    Hab sie im Moment in einem externen Gehäuse (MacPower SK-2500 2.5 Zoll FireWire800/400), da ist sie auch kaum zu hören.

    Gruß,
    74er
     

Diese Seite empfehlen