• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MBP 13" ohne TB - Kernel Panics

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Ich selbst war auch stressfrei, zum Glück, Probleme hat es aber immer bei allen Herstellern mal gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
So, nachdem ich den Rechner vorgestern wiederbekommen habe, stellte ich mit Erschrecken fest, dass sich mein Backup nicht einspielen ließ. Das wurde notwendig, weil die SSD dann auch noch getauscht werden musste, die Daten auf selbiger aber nicht zu retten waren.

Das Meiste war da, aber weder die Programme noch die lokalen Mailordner mit 17 Jahren Mailhistorie wurden zurückgesichert. Und das Weiterführen der alten Sicherung war nicht möglich.

Nach einem panischen Anruf brachte ich Laptop und Time Capsule in die Werkstatt. Dort wurde das Image repariert und eingespielt sowie außerdem die Time Capsule komplett gereinigt, die war so verstaubt, dass die Platte darin schon heißlief. Gekostet hat mich das nur 70€, was ich gern bezahlt habe (ich hätte auch 200 oder 300 bezahlt).

Als ich den Rechner heute wiederbekam, war ALLES wieder da.

Als ich heute den Händler verließ (nicht, ohne dem Techniker die größte merci-Packung in die Hand zu drücken, die ich finden konnte und mich mehrfach zu bedanken) habe ich noch gesagt: DIESER Service macht den Unterschied. S*t*rn hätte den jedesmal eingeschickt und bei den TC-Problemen schlicht mit den Achseln gezuckt.

Ich gehe sogar noch weiter und sage: SO ein engagierter Händler ist ein (!) Grund, bei  zu bleiben.

Darum möchte ich auch hier ausdrücklich dem Team von Hamburg4 danken. Ich war mit den Nerven echt durch. Diesen Händler kann ich nur wärmstens empfehlen, es war nicht das erste Mal dass die sich verdient gemacht haben, aber diesmal war es echt extrem.


Ralf *hat heute endlich wieder an seinem Stammrechner arbeiten können