1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP 13" Geräusche des optischen Laufwerks beim Starten.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tommy1990, 17.08.09.

  1. Tommy1990

    Tommy1990 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    5
    Hallo, ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines Macbook Pro 13,3" 2,53 GHZ. Es ist mein erster Mac und ich bin von Grund auf begeistert, wenn da nicht diese Kleinigkeit wäre. Beim Starten macht das optische Laufwerk seltsame Geräusche. Durch googlen bin ich auf diese Seite gestoßen: http://support.apple.com/kb/TS2839?viewlocale=de_DE. Das selbe Geräusch wie dort angegeben habe ich auch beim Start meines Macbooks, doch nur beim ersten Anmachen des Geräts und nicht wie angegeben beim Starten aus dem Ruhemodus. Auch den Lösungsvorschlag habe ich befolgt (wobei dort die Punkte 1 und 3 vertauscht worden sind - zuerst die CD/DVD fast reinschieben, dann die CD/DVD komplett reinschieben wie im Video erläutert), leider ohne Erfolge. Daher die Frage: Ist das nur bei meinem Macbook Pro so oder ist dieses Problem bei der ganzen Modellreihe bekanntl? Oder ist es gar kein Problem, sondern beim Start normal. Was kann ich dagegen tun? Danke, Gruß Tommy
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wenn es das nur einmal ein kurzes Geräusch macht ist alles i.O. Oder hast du länger als sagen wir eine Sekunde diese Geräusch?
     
  3. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Das Geräusch kommt davon, das das MacBooklaufwek versucht eine CD einzuziehen.

    MfG Manuel
     
  4. Tommy1990

    Tommy1990 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    5
    Ja, aber warum versucht es das? Ist das normal? Kann man das nicht abstellen oder so?
     
  5. Hurly

    Hurly Gloster

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    62
    damit man die chance hat von der system dvd zu starten, um etvl im sichern modus zu starten, neu zu installieren oder eben den hardware test laufen zu lassen; für all dies braucht man die dvd und bei einem slot in laufwerk gibts es sonst keine andere möglchkeit eine dvd zu laden
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das ist völlig normal da das Laufwerk initialisiert wird und dabei einen Selbsttest durchführt der eben auch den Mechanischen Einzug überprüft. Ist so, freu Dich daran es zu hören, dann weist Du, daß Dein Laufwerk überprüft obs ihm gut geht.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen