1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP 13'' Fleck im Display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Peter-Umh, 25.10.09.

  1. Peter-Umh

    Peter-Umh Jamba

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    58
    Hallo

    hab heut beim hochfahren bemerkt, dass ich nen kleinen länglichen Fleck im Display habe. Dieser ist nur auf dunklem schwarzen oder blauem Bild sichtbar.

    Wie soll ich denn da jetzt vorgehen? Kann ich da einfach zum nächsten Apple-Dealer gehen und den reparieren lassen? oder muss ich ihn einschicken?

    Bin leider im Umgang mit der ganzen Apple-Garantiesache neu.

    Außerdem würde mich interessieren ob schon mehr einen ähnlichen Effekt feststellen konnten. Beim Arbeiten stört erh ja nicht, aber nervig ist es trotzdem, vor allem da das Gerät ja nicht gerade billig ist.

    Weiß jemand wie lange das der Displaytausch aktuelle bei einem MBP 13'' dauert?

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Grossinquisitor

    Grossinquisitor Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    151
    Wo ist denn der Fleck - nicht dass es sich um den durchscheinenden Apfel des Displays handelt, der bei Licht von hinten durchleuchtet und einen entsprechenden Effekt hinterlässt.

    Gruss, Frank
     
  3. Peter-Umh

    Peter-Umh Jamba

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    58
    hatte ich auch schon vermutet, da ich sowas per google schon gefunden habe, ist aber ein paar cm rechts davon, und ist auch bei weitem kleiner. hat ca. 0,5cm breite und 1-2cm höhe
     
  4. barnibello

    barnibello Carola

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    113
    Hallo,

    hatte bei meinem late 2008 MacBook Alu auch einen Fleck auf dem Display bzw. von innen auf der Glasscheibe. Das Display wurde vom Reseller anstandslos getauscht. Hat ca. eine Woche gedauert.

    LG
     
  5. Peter-Umh

    Peter-Umh Jamba

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    58
    Also kann ich ohne probleme einfach z.B. zu Gravis higehen und der macht mir das dann wenn ich die Rechnung vorlege? Gekauft wurde es nämlich online
     
  6. barnibello

    barnibello Carola

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    113
    Also ich würde lieber zum örtlichen Reseller gehen. Die haben eine eigene Werkstatt. Ich glaube Gravis hat nur in Berlin eine Werkstatt. Und dann wird es m.E. unnötig durch die Gegend geschickt. Leider muss man auch beim Reseller sein Gerät bei der Reklamation da lassen, bis das Ersatzteil eintrifft. Früher konnte man es bis zur Lieferung wieder mitnehmen. Sonst würde der Wechsel vielleicht 2 Stunden dauern.
     
  7. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Stimme barnibello zu. Gravis wollte wegen einem ähnlichen Defekt das Gerät für 2-3 nach Berlin schicken. Ich kann mir aber ein Notebook leihen für 40 (MB) bzw 60 (MBP). Man ruft mich an wenn wieder ein Leihbook frei ist. Auf den Anruf warte ich seit einem Jahr.
    Mein örtlicher ASP hat das einfacher gemacht. Aber ich konnte im Gegensatz zu barnibellos Aussage wieder abziehen mit dem Gerät und wurde angerufen als das Ersatzteil da war. Nach 1 Stunde Kaffetrinken war das Book wieder einsatzbereit.
     
  8. Peter-Umh

    Peter-Umh Jamba

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    58
    Ah gut zu wissen.

    Du warst nicht zufällig in München oder? Genau hier such ich nämlich nach so einem Reseller, bei dem ich es nur kurz vorbeibringen muss, wenn das Ersatzteil da ist.
     
  9. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Schau doch mal in den Support-Bereich von Apple. Da sind alle Händler und Servicepartner erfasst.
     
  10. Toto88

    Toto88 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    7
    Ich hab auch einen "Fleckstreifen" ^^
    Werde es irgendwann bei Gelegenheit auch wieder zum reparieren bringen, da auch der Magnetverschluss nicht mehr richtig hält.
    Das wäre der 2. Displaytausch in einem Jahr, aber solange das ohne Probleme geht, ist da okay ;)
     
  11. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Ne ich war auf der anderen Seite der Republik in Bremen ;)
     
  12. Peter-Umh

    Peter-Umh Jamba

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    58
    ja die seite kenne ich. wollte nur wissen ob vielleicht einer jemanden in München empfehlen kann, wo es geht, dass man das Book bis zum Austausch wieder mitnehmen kann.
     

Diese Seite empfehlen