• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 13'' Fleck im Display

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
Hallo

hab heut beim hochfahren bemerkt, dass ich nen kleinen länglichen Fleck im Display habe. Dieser ist nur auf dunklem schwarzen oder blauem Bild sichtbar.

Wie soll ich denn da jetzt vorgehen? Kann ich da einfach zum nächsten Apple-Dealer gehen und den reparieren lassen? oder muss ich ihn einschicken?

Bin leider im Umgang mit der ganzen Apple-Garantiesache neu.

Außerdem würde mich interessieren ob schon mehr einen ähnlichen Effekt feststellen konnten. Beim Arbeiten stört erh ja nicht, aber nervig ist es trotzdem, vor allem da das Gerät ja nicht gerade billig ist.

Weiß jemand wie lange das der Displaytausch aktuelle bei einem MBP 13'' dauert?

Vielen Dank im vorraus
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Wo ist denn der Fleck - nicht dass es sich um den durchscheinenden Apfel des Displays handelt, der bei Licht von hinten durchleuchtet und einen entsprechenden Effekt hinterlässt.

Gruss, Frank
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
hatte ich auch schon vermutet, da ich sowas per google schon gefunden habe, ist aber ein paar cm rechts davon, und ist auch bei weitem kleiner. hat ca. 0,5cm breite und 1-2cm höhe
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Hallo,

hatte bei meinem late 2008 MacBook Alu auch einen Fleck auf dem Display bzw. von innen auf der Glasscheibe. Das Display wurde vom Reseller anstandslos getauscht. Hat ca. eine Woche gedauert.

LG
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
Also kann ich ohne probleme einfach z.B. zu Gravis higehen und der macht mir das dann wenn ich die Rechnung vorlege? Gekauft wurde es nämlich online
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Also ich würde lieber zum örtlichen Reseller gehen. Die haben eine eigene Werkstatt. Ich glaube Gravis hat nur in Berlin eine Werkstatt. Und dann wird es m.E. unnötig durch die Gegend geschickt. Leider muss man auch beim Reseller sein Gerät bei der Reklamation da lassen, bis das Ersatzteil eintrifft. Früher konnte man es bis zur Lieferung wieder mitnehmen. Sonst würde der Wechsel vielleicht 2 Stunden dauern.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Stimme barnibello zu. Gravis wollte wegen einem ähnlichen Defekt das Gerät für 2-3 nach Berlin schicken. Ich kann mir aber ein Notebook leihen für 40 (MB) bzw 60 (MBP). Man ruft mich an wenn wieder ein Leihbook frei ist. Auf den Anruf warte ich seit einem Jahr.
Mein örtlicher ASP hat das einfacher gemacht. Aber ich konnte im Gegensatz zu barnibellos Aussage wieder abziehen mit dem Gerät und wurde angerufen als das Ersatzteil da war. Nach 1 Stunde Kaffetrinken war das Book wieder einsatzbereit.
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
Ah gut zu wissen.

Du warst nicht zufällig in München oder? Genau hier such ich nämlich nach so einem Reseller, bei dem ich es nur kurz vorbeibringen muss, wenn das Ersatzteil da ist.
 

Toto88

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
7
Ich hab auch einen "Fleckstreifen" ^^
Werde es irgendwann bei Gelegenheit auch wieder zum reparieren bringen, da auch der Magnetverschluss nicht mehr richtig hält.
Das wäre der 2. Displaytausch in einem Jahr, aber solange das ohne Probleme geht, ist da okay ;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ah gut zu wissen.

Du warst nicht zufällig in München oder? Genau hier such ich nämlich nach so einem Reseller, bei dem ich es nur kurz vorbeibringen muss, wenn das Ersatzteil da ist.

Ne ich war auf der anderen Seite der Republik in Bremen ;)
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
ja die seite kenne ich. wollte nur wissen ob vielleicht einer jemanden in München empfehlen kann, wo es geht, dass man das Book bis zum Austausch wieder mitnehmen kann.