• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 13" Delle in upper case

Quadri

Golden Delicious
Registriert
25.10.09
Beiträge
11
Hi,
Vor kurzer Zeit ist mir mein Rucksack mit 13"er MBP von einer Bank gefallen (ca 50cm).
Zur Vorsicht hatte ich immer 1-2 T-Shirts als Schutz mit in den Laptop getan.
Nur hat sich der Rucksack beim Fall um 180° gedreht und ist genau auf die ungeschützte Seite gefallen.
An genau dieser Stelle war dann aber auch der Reisverschluss und der hat sich schön in der Seite des Upper-Case verewigt.

Die Delle ist nicht das Problem (kleiner Schönheitsfehler).
Nur schiebt die delle die Unterplatte etwas nach aussen und eine Kante entsteht.
Ich weiss nicht ob das Schaden kann also frage ich hier lieber.
Hab mir kurz danach erstmal eine Neopren Schutzhülle gekauft.

Gibt es eine Möglichkeit das zu Reparieren?
Und wie ist es mit Garantie (Hab es seit August09)?

Hier noch 3 Bilder (gross!)
Bild1
Bild2
Bild3 (Liegt auf dem Kopf)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
1. Klar kann man das reparieren. Man muss nur das Gehäuse austauschen. ;)
2. Für Schönheitsfehler gilt die Garantie eh nicht; und erst recht nicht, wenn du das Ding rumwirfst.
3. Wie passen 1-2 T-Shirts INS Notebook? o_O
4. Man sollte schon so einen Rechner halbwegs geschützt rumtragen (Notebooktasche z.B.); eine Schutzhülle bringt da nicht wirklich viel. Hilft vielleicht gegen Kratzer; aber nicht gegen Wurfschäden.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Muss meinem Redner zustimmen. ein Notebook gehört in ein Hardcase. Ich habs immer im Alukoffer (auch wenns Sch**** aussieht).

Zum Schaden: Ausser austauschen kannst Du da gar ncihts machen. Kann natürlich sein, dass die Scheibe auf Dauer Schaden nimmt, das lässt sich per Ferndiagnose nicht genau sagen....
 

Quadri

Golden Delicious
Registriert
25.10.09
Beiträge
11
Also den Laptop nehme ich relativ häufig mit zur Schule (technisches Berufskolleg) und da will ich auf keinen Fall mit nem Alu Koffer Rumrennen.

In dem Rucksack ist es relativ geschützt und in dem alter wo Taschen rumgeworfen werden bin ich und der Rest auf der Schule wohl auch nicht mehr.

Und die Schutzhülle ist aus ca 5mm Neopren und an den Seiten nochmal doppelt.
Die Notebooktaschen die ich kenne bringen auch nicht mehr Schutz.

Ausserdem habe ich das MBP nicht rumgeworfen, sondern nur den Rucksack auf ne Bank gestellt, von wo der dann bloss runtergefallen ist.

Ps: Die T-Shirts waren im Rucksack und nicht im Macbook;)
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
was für ne hülle is denn das die an den seiten 1cm polster und sonst 0,5 cm dick ist?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich würde es so lassen. Ist doch nicht so schlimm. Passiert halt.
Allerdings würde ich mir ein Hardcase kaufen. Das ist Pflicht!
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Mir auch gerade vor 2 Tagen passiert. Lege meinen Rucksack mit meinem 13er auf ein Hardwarecase (so um die 60m cm hoch), wechsle mein T-shirt und auf einmal fängt das ganze an zu rutschen. Fällt natürlich auf die ungeschützte Oberseite des Rucksacks....Aber: Zum Glück nichts passiert: Vielleicht nur Glück, vielleicht half aber auch mein Speck-Hardcase ein wenig. Ich denke das schützt schon ganz gewaltig........
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Ich sehe das so, wenn ich Mobil sein möchte, muss ich mit ein paar kleinen Missgeschicken rechnen, wo gehobelt wird fallen Späne.
Sonst stell ich mir nen IMac ins Zimmer ;)

Ne schööne Jrooß
Michael
 

onepunchjacky

Golden Delicious
Registriert
24.11.09
Beiträge
7
Hey,

mir ist vor kurzer Zeit etwas ähnliches passiert, nur dass ich jetzt eine schwer erkennbare aber dennoch gut fühlbare Delle im Obercase (vom Display) habe.

Ich habe außerdem gerade ein AppleCare-Vertrag abgeschlossen. Gibts das ne Möglichkeit, sich das Ganze irgendwie austauschen zu lassen (am besten für Lau)?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Nein, das geht nicht. Die Delle ist ja dein Eigenverschulden. Sofern keine Funktionsbeeinträchtigung besteht, wird die Apple das nicht kostenlos richten. Wenn du es bezahlst, kannst du dir natürlich ein neues Uppercase von Apple einbauen lassen.
Lohnt sich aber nicht, da dann auch das Display mit ausgetauscht werden muss. Display und Case sind miteinander verklebt. Das wäre dann sehr teuer, nur dafür dass man dann die mehr oder weniger schöne Delle los ist.
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
also ich hab auch ein mbp 13" und bin ebenfalls oft damit unterwegs. ich benutze auch "nur" ein neopren-case. ok, ich stecke dann das neopren-case noch in meine tasche bzw. in meinen rucksack. ich bin froh, dass mir mein book noch nirgends runter gefallen ist, aber ich muss MadMikel zustimmen, wenn ich mobil sein will, muss ich mit dem risiko leben, dass dem book mal was passieren könnte.

schönen 2.advent noch
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
helfen kann ich dir leider auch nicht mehr. Aber furs naechste mal hab ich dir hier n Katalog fur gute Qualitaet in Sachen Notebook-Schutz rausgesucht: LINK Zumindest was aus deiner Sicht anscheinend Notebookschutz ist.

Ich versteh nicht wie man bei 30E fur n anstaendiges sleeve knausern kann und sein 1500E-Notebook in2 shirts einhuellt.....
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Ich mach mal ein bißchen Werbung für Crumpler. Hab in meiner Crumpler "Very Busy Man" und meiner "Sticky Date" mittlerweile 2 MBP 15" und nun das zweite MBP 13" transportiert über mehrere Jahre hinweg, täglich in Bus und Bahn und noch nie hat das Gerät schaden genommen. Allerdings werfe ich meine Tasche auch nicht von Bänken oder Stühlen. :)
 

onepunchjacky

Golden Delicious
Registriert
24.11.09
Beiträge
7
Dann werde ich wohl warten müssen, bis mein Display den Geist aufgibt^^.. aber danke für die Aufschlussreiche Antwort :)