1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP 13" Delle in upper case

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Quadri, 20.11.09.

  1. Quadri

    Quadri Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.09
    Beiträge:
    11
    Hi,
    Vor kurzer Zeit ist mir mein Rucksack mit 13"er MBP von einer Bank gefallen (ca 50cm).
    Zur Vorsicht hatte ich immer 1-2 T-Shirts als Schutz mit in den Laptop getan.
    Nur hat sich der Rucksack beim Fall um 180° gedreht und ist genau auf die ungeschützte Seite gefallen.
    An genau dieser Stelle war dann aber auch der Reisverschluss und der hat sich schön in der Seite des Upper-Case verewigt.

    Die Delle ist nicht das Problem (kleiner Schönheitsfehler).
    Nur schiebt die delle die Unterplatte etwas nach aussen und eine Kante entsteht.
    Ich weiss nicht ob das Schaden kann also frage ich hier lieber.
    Hab mir kurz danach erstmal eine Neopren Schutzhülle gekauft.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu Reparieren?
    Und wie ist es mit Garantie (Hab es seit August09)?

    Hier noch 3 Bilder (gross!)
    Bild1
    Bild2
    Bild3 (Liegt auf dem Kopf)
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    1. Klar kann man das reparieren. Man muss nur das Gehäuse austauschen. ;)
    2. Für Schönheitsfehler gilt die Garantie eh nicht; und erst recht nicht, wenn du das Ding rumwirfst.
    3. Wie passen 1-2 T-Shirts INS Notebook? o_O
    4. Man sollte schon so einen Rechner halbwegs geschützt rumtragen (Notebooktasche z.B.); eine Schutzhülle bringt da nicht wirklich viel. Hilft vielleicht gegen Kratzer; aber nicht gegen Wurfschäden.
     
  3. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Muss meinem Redner zustimmen. ein Notebook gehört in ein Hardcase. Ich habs immer im Alukoffer (auch wenns Sch**** aussieht).

    Zum Schaden: Ausser austauschen kannst Du da gar ncihts machen. Kann natürlich sein, dass die Scheibe auf Dauer Schaden nimmt, das lässt sich per Ferndiagnose nicht genau sagen....
     
  4. Quadri

    Quadri Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.09
    Beiträge:
    11
    Also den Laptop nehme ich relativ häufig mit zur Schule (technisches Berufskolleg) und da will ich auf keinen Fall mit nem Alu Koffer Rumrennen.

    In dem Rucksack ist es relativ geschützt und in dem alter wo Taschen rumgeworfen werden bin ich und der Rest auf der Schule wohl auch nicht mehr.

    Und die Schutzhülle ist aus ca 5mm Neopren und an den Seiten nochmal doppelt.
    Die Notebooktaschen die ich kenne bringen auch nicht mehr Schutz.

    Ausserdem habe ich das MBP nicht rumgeworfen, sondern nur den Rucksack auf ne Bank gestellt, von wo der dann bloss runtergefallen ist.

    Ps: Die T-Shirts waren im Rucksack und nicht im Macbook;)
     
  5. mib4ever

    mib4ever Morgenduft

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    165
    was für ne hülle is denn das die an den seiten 1cm polster und sonst 0,5 cm dick ist?
     
  6. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Ich würde es so lassen. Ist doch nicht so schlimm. Passiert halt.
    Allerdings würde ich mir ein Hardcase kaufen. Das ist Pflicht!
     
  7. pandeironor

    pandeironor Querina

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    181
    Mir auch gerade vor 2 Tagen passiert. Lege meinen Rucksack mit meinem 13er auf ein Hardwarecase (so um die 60m cm hoch), wechsle mein T-shirt und auf einmal fängt das ganze an zu rutschen. Fällt natürlich auf die ungeschützte Oberseite des Rucksacks....Aber: Zum Glück nichts passiert: Vielleicht nur Glück, vielleicht half aber auch mein Speck-Hardcase ein wenig. Ich denke das schützt schon ganz gewaltig........
     
  8. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Ich sehe das so, wenn ich Mobil sein möchte, muss ich mit ein paar kleinen Missgeschicken rechnen, wo gehobelt wird fallen Späne.
    Sonst stell ich mir nen IMac ins Zimmer ;)

    Ne schööne Jrooß
    Michael
     
  9. onepunchjacky

    onepunchjacky Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    7
    Hey,

    mir ist vor kurzer Zeit etwas ähnliches passiert, nur dass ich jetzt eine schwer erkennbare aber dennoch gut fühlbare Delle im Obercase (vom Display) habe.

    Ich habe außerdem gerade ein AppleCare-Vertrag abgeschlossen. Gibts das ne Möglichkeit, sich das Ganze irgendwie austauschen zu lassen (am besten für Lau)?
     
  10. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Nein, das geht nicht. Die Delle ist ja dein Eigenverschulden. Sofern keine Funktionsbeeinträchtigung besteht, wird die Apple das nicht kostenlos richten. Wenn du es bezahlst, kannst du dir natürlich ein neues Uppercase von Apple einbauen lassen.
    Lohnt sich aber nicht, da dann auch das Display mit ausgetauscht werden muss. Display und Case sind miteinander verklebt. Das wäre dann sehr teuer, nur dafür dass man dann die mehr oder weniger schöne Delle los ist.
     
  11. ReinRusher

    ReinRusher Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    258
    also ich hab auch ein mbp 13" und bin ebenfalls oft damit unterwegs. ich benutze auch "nur" ein neopren-case. ok, ich stecke dann das neopren-case noch in meine tasche bzw. in meinen rucksack. ich bin froh, dass mir mein book noch nirgends runter gefallen ist, aber ich muss MadMikel zustimmen, wenn ich mobil sein will, muss ich mit dem risiko leben, dass dem book mal was passieren könnte.

    schönen 2.advent noch
     
  12. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    helfen kann ich dir leider auch nicht mehr. Aber furs naechste mal hab ich dir hier n Katalog fur gute Qualitaet in Sachen Notebook-Schutz rausgesucht: LINK Zumindest was aus deiner Sicht anscheinend Notebookschutz ist.

    Ich versteh nicht wie man bei 30E fur n anstaendiges sleeve knausern kann und sein 1500E-Notebook in2 shirts einhuellt.....
     
  13. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Ich mach mal ein bißchen Werbung für Crumpler. Hab in meiner Crumpler "Very Busy Man" und meiner "Sticky Date" mittlerweile 2 MBP 15" und nun das zweite MBP 13" transportiert über mehrere Jahre hinweg, täglich in Bus und Bahn und noch nie hat das Gerät schaden genommen. Allerdings werfe ich meine Tasche auch nicht von Bänken oder Stühlen. :)
     
  14. onepunchjacky

    onepunchjacky Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    7
    Dann werde ich wohl warten müssen, bis mein Display den Geist aufgibt^^.. aber danke für die Aufschlussreiche Antwort :)
     

Diese Seite empfehlen