- Registriert
- 29.07.09
- Beiträge
- 191
Moinsen Gemeinde,
ich weiß dass es zu ähnlichem Thema bereits Threads gibt, dennoch ist es bei mir etwas spezifischer.
Seit Monaten ist mein MBP 13 Alu zuhause an einem festen Platz im Einsatz, immer verbunden per WLAN.
Ohne jegliche Veränderungen funktioniert dies aber seit 3 Tagen nicht mehr - er hält die Verbindung 3 Sekunden und verliert dann die Verbindung zum heimischen WLAN - nach eienr Pause kann man diese wieder für 2 Sek. herstellen, das wars dann aber auch schon wieder.
Wunderlicherweise scheint es an einer anderen Stelle zu funktionieren (die aber deutlich schlechter von der Lage ist).
Die übliche Stelle, an der das Notebook monatelang einwandfrei funktionierte (und nur 3 Meter vom Router entfernt ist) scheint nicht mehr zu funktionieren.
Was zum heiligen Apfel kann ich tun?
Mit Netzwerkkabel und Laptop im Bett zu sitzen ist einfach inakzeptabel.
Diverse Lösungsvorschläge hier aus dem Forum habe ich bereits versucht (u.a. neues Anlegen der Verbindungen, Resets, löschen von aiport-Dateien aus der Library, etc. etc.).
Ein Windows-Laptop hat an identischer Stelle übrigens keinerlei Probleme.
Hilfe, ich bin wirklich verzweifelt :/
ich weiß dass es zu ähnlichem Thema bereits Threads gibt, dennoch ist es bei mir etwas spezifischer.
Seit Monaten ist mein MBP 13 Alu zuhause an einem festen Platz im Einsatz, immer verbunden per WLAN.
Ohne jegliche Veränderungen funktioniert dies aber seit 3 Tagen nicht mehr - er hält die Verbindung 3 Sekunden und verliert dann die Verbindung zum heimischen WLAN - nach eienr Pause kann man diese wieder für 2 Sek. herstellen, das wars dann aber auch schon wieder.
Wunderlicherweise scheint es an einer anderen Stelle zu funktionieren (die aber deutlich schlechter von der Lage ist).
Die übliche Stelle, an der das Notebook monatelang einwandfrei funktionierte (und nur 3 Meter vom Router entfernt ist) scheint nicht mehr zu funktionieren.
Was zum heiligen Apfel kann ich tun?
Mit Netzwerkkabel und Laptop im Bett zu sitzen ist einfach inakzeptabel.
Diverse Lösungsvorschläge hier aus dem Forum habe ich bereits versucht (u.a. neues Anlegen der Verbindungen, Resets, löschen von aiport-Dateien aus der Library, etc. etc.).
Ein Windows-Laptop hat an identischer Stelle übrigens keinerlei Probleme.
Hilfe, ich bin wirklich verzweifelt :/