• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mbp 13,3 kein bluetooth mehr

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Tach zusammen. Seit heute funktioniert bei meinem MBP (2 Monate alt) kein Bluetooth mehr. In der Menüleiste ist es durchgestrichen und lässt sich auch nicht mehr konfigurieren. Tastenkombis bringen auch nichts. Weis jemand Rat? Vielen Dank.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn das Symbol durchgestrichen ist, dann wird das BT Modul nicht mehr erkannt. Du kannst einmal im System Profiler (unter Dienstprogramme oder Auf den Apfel klicken->über diesen Mac->Mehr Infos) nachschauen.
Ggf. einmal ein SMC-Reset machen. Wenn das nicht klappt, einmal den Hardwaretest von der ersten DVD (DVD rein und D gedrückt halten) durchführen. Wenn da das BT Modul auch nicht auftaucht, ab zum AASP damit.
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Hatte ich schon einmal, damals hat folgendes geholfen: MacBook ausschalten (herunterfahren), Akku für 5 Minuten raus - dann gings wieder.

Gruß, Frank
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Batterie mal eben raus ist ja nun beim MBP nicht so einfach. Habe das MBP jetzt bei Gravis zwecks Reparatur. Laut Mitarbeiter ist es ein Hardwaredefekt. Nach 2 1/2 Monaten schon weniger toll. Mind. 5 Werktage dauert die Rep.
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
7 Werktage und Gravis wartet angeblich immer noch auf das Bluetooth-Modul!
Da fragt man sich wie lange es dauern würde wenn was wichtigeres defekt wäre.
Nach Anruf im Gravis Shop teilte man mir mit, dass selbst wenn das Teil eintreffen würde, man keinen Techniker hat da dieser Krank ist:(. langsam bin ich:mad:
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Willkommen beim Kundenservice von Gravis. :p

Für das (hoffentlich nicht vorkommende) nächste Mal: Gibt es in deiner Nähe nicht noch andere Apple Service Partner? Die "kleinen" Buden sind meist schneller und kundenfreundlich.
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Willkommen beim Kundenservice von Gravis. :p

Für das (hoffentlich nicht vorkommende) nächste Mal: Gibt es in deiner Nähe nicht noch andere Apple Service Partner? Die "kleinen" Buden sind meist schneller und kundenfreundlich.

Ja, es gibt noch andere. Habe halt Gravis gewählt weil er Verkehrsgünstig liegt. Konnte ja nicht ahnen..... Nach heutigem Telefonat teilte man mir mit, dass das Ersatzteil noch nicht geliefert worden wäre. Ich habe nun an Gravis Berlin (Zentrale) und an Apple geschrieben. Kann doch nicht sein das ein simples Bluetooth-Modul nicht lieferbar ist. Also jetzt schon 12 Tage :-c ohne MBP. Hab ja Gott sei Dank noch den iMac.
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
HURRA, Gravis hat es tatsächlich nach 19 Tagen geschafft das Bluetoothmodul auszutauschen. Jedoch haben Sie es nicht geschafft auch gleichzeitig das Bluetooth Firmware Update zu installieren. Bin mal gespannt wie lange es nun funktioniert und hoffe das ich ein Einzelfall gewesen bin.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@pcmkservice

Nur 19 Tage? Ist ja richtig gut. :)
Im Übrigen: Es sind fast immer Einzelfälle ... die jedoch bei vielen BesitzerInnen auftreten. :)