1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mbp 13,3 kein bluetooth mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pcmkservice, 15.10.09.

  1. pcmkservice

    pcmkservice Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    189
    Tach zusammen. Seit heute funktioniert bei meinem MBP (2 Monate alt) kein Bluetooth mehr. In der Menüleiste ist es durchgestrichen und lässt sich auch nicht mehr konfigurieren. Tastenkombis bringen auch nichts. Weis jemand Rat? Vielen Dank.
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn das Symbol durchgestrichen ist, dann wird das BT Modul nicht mehr erkannt. Du kannst einmal im System Profiler (unter Dienstprogramme oder Auf den Apfel klicken->über diesen Mac->Mehr Infos) nachschauen.
    Ggf. einmal ein SMC-Reset machen. Wenn das nicht klappt, einmal den Hardwaretest von der ersten DVD (DVD rein und D gedrückt halten) durchführen. Wenn da das BT Modul auch nicht auftaucht, ab zum AASP damit.
     
  3. Grossinquisitor

    Grossinquisitor Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    151
    Hatte ich schon einmal, damals hat folgendes geholfen: MacBook ausschalten (herunterfahren), Akku für 5 Minuten raus - dann gings wieder.

    Gruß, Frank
     
  4. pcmkservice

    pcmkservice Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    189
    Batterie mal eben raus ist ja nun beim MBP nicht so einfach. Habe das MBP jetzt bei Gravis zwecks Reparatur. Laut Mitarbeiter ist es ein Hardwaredefekt. Nach 2 1/2 Monaten schon weniger toll. Mind. 5 Werktage dauert die Rep.
     
  5. pcmkservice

    pcmkservice Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    189
    7 Werktage und Gravis wartet angeblich immer noch auf das Bluetooth-Modul!
    Da fragt man sich wie lange es dauern würde wenn was wichtigeres defekt wäre.
    Nach Anruf im Gravis Shop teilte man mir mit, dass selbst wenn das Teil eintreffen würde, man keinen Techniker hat da dieser Krank ist:(. langsam bin ich:mad:
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Willkommen beim Kundenservice von Gravis. :p

    Für das (hoffentlich nicht vorkommende) nächste Mal: Gibt es in deiner Nähe nicht noch andere Apple Service Partner? Die "kleinen" Buden sind meist schneller und kundenfreundlich.
     
  7. pcmkservice

    pcmkservice Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    189
    Ja, es gibt noch andere. Habe halt Gravis gewählt weil er Verkehrsgünstig liegt. Konnte ja nicht ahnen..... Nach heutigem Telefonat teilte man mir mit, dass das Ersatzteil noch nicht geliefert worden wäre. Ich habe nun an Gravis Berlin (Zentrale) und an Apple geschrieben. Kann doch nicht sein das ein simples Bluetooth-Modul nicht lieferbar ist. Also jetzt schon 12 Tage :-c ohne MBP. Hab ja Gott sei Dank noch den iMac.
     
  8. pcmkservice

    pcmkservice Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    189
    HURRA, Gravis hat es tatsächlich nach 19 Tagen geschafft das Bluetoothmodul auszutauschen. Jedoch haben Sie es nicht geschafft auch gleichzeitig das Bluetooth Firmware Update zu installieren. Bin mal gespannt wie lange es nun funktioniert und hoffe das ich ein Einzelfall gewesen bin.
     
  9. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @pcmkservice

    Nur 19 Tage? Ist ja richtig gut. :)
    Im Übrigen: Es sind fast immer Einzelfälle ... die jedoch bei vielen BesitzerInnen auftreten. :)
     

Diese Seite empfehlen