• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 13 / 2018 benötigt Power Button um aufzuwachen

winchester

Jonagold
Registriert
12.07.20
Beiträge
18
Hy Leute,

Ich habe hier ein Phänomen was ich in der Art nicht kenne - seit ein paar Tagen benötigt das MBP 13 (4 Thudnerbold) mit Big Sur 11.2.3 zum aufwachen immer einen Druck auf den Power Button - Tastatur und Maus (BT) oder auch die Tastatur und das Trackpad am MB werden ignoriert.

Das ist problematisch weil das MBP oft im Clamshell modus betrieben wird und unterm Tisch ist.

Hat jemand das schon gehabt oder ist da etwas bekannt?
Ich weiß leider nicht, wonach ich suchen soll weil ich das Problem nicht mal einfach beschreiben kann :)

Viele Grüße
Winchester
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
ist zwar Leichenfledderei, aber das Verhalten klingt danach, dass der Rechner abgestürzt ist und sich dann abgeschaltet hat. Man sollte nach kernel panics gucken - aber sie nicht zu finden heisst umgedreht nicht, dass es keinen kernel panic gegeben hat.

Macs haben seit Lion eine Funktion, die Fenster wieder öffnen soll wie sie waren.
 

winchester

Jonagold
Registriert
12.07.20
Beiträge
18
Hy,

Danke für die Antwort - mittlerweile hat das Macbook schon einen neuen Besitzer und wir sind auf die Silicon Plattform umgestiegen.

Macht einfach mehr Spaß wie Intel ;)

Viele Grüße