• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mbp 1,83

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Wobei man beim MBP 2.0 GHz beachten sollte. Ja es hat 1 GB RAM aber hier gibt es zwei verschiedene Kombinationen, wobei eine 100€ billiger ist.
Die billigere Version hat 2x 512 MB eingebaut die etwas teuerere 1 GB auf einem Sockel. Hier sollte man sich unbedingt Gedanken machen über eine spätere RAM Erweiterung ob man dann lieber 512MB abgibt oder lieber einen freien Sockel hat um dann halt am Ende mehr zu haben ;)
 

nori198

Gast
datoby schrieb:
ich bin der Meinung, dass er gar nicht ausgemerzt wird. Es is ja laut Apple Hotline innerhalb der Spezifikationen.

Dann sollte ich also entweder kein MBP kaufen oder eins auf gut Glück, das vielleicht auch richtig funktioniert... o_O Hmmm schwierig...
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
also wie schon gesagt ich würde mir jederzeitn ein MBP wieder kaufen.
Habe das 1,83 und bin wirklich zufrieden.
Wie wirkt sich dieses Fieben eigentlich bei euch aus?
Woran merkt man das eigentlich?
Ich bin nämlich der Auffassung das meins sehr still ist.
Doch alle beschweren sich über dieses Geräusch?
Entweder höre ich das nicht oder ich habe einfach Glück gehabt.
 

apfelkopp

Gast
ich werde mir hoffentlich nächstes jahrr das 2,16 kaufen. Warum? aus psychologischen gründen, ich möchte einfach immer das beste
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
na dann viel spass dabei.
aber ich würde da mir nicht soviel hoffnungen machen, dass das 2,16 soviel schneller ist als das 2,0.
für welche zwecke brauchst du das denn apfelkopp?
 

apfelkopp

Gast
videoschneiden, fotos bearbeiten, vielleicht meine eigenen lieder aufnehmen, plakate erstellen, präsentationen erstellen, texte schreiben, surfen
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
ok na dann hoffe ich für dich, dass die zeit des wartens nicht zu langwelig wird.
 

apfelkopp

Gast
bis dahin hab ich meinen ewig langsamen mac mini noch
 

nori198

Gast
Big Sorras schrieb:
also wie schon gesagt ich würde mir jederzeitn ein MBP wieder kaufen.
Habe das 1,83 und bin wirklich zufrieden.
Wie wirkt sich dieses Fieben eigentlich bei euch aus?
Woran merkt man das eigentlich?
Ich bin nämlich der Auffassung das meins sehr still ist.
Doch alle beschweren sich über dieses Geräusch?
Entweder höre ich das nicht oder ich habe einfach Glück gehabt.

Ich würde mir auch gerne eines kaufen, ich hatte ja schon das Vergnügen, musste meines aber wegen den Geräuschen zurückgeben. Bei mir wars so, dass es halt fiepte wenn das Netzteil nicht angeschlossen war. Und dafür wars schon ziemlich störend. Du hattest wahrscheinlich nur Glück, bin auch am Überlegen ob ichs nicht auch nochmal probiere (zum dritten Mal)..
Man will ja die Hoffnung nicht aufgeben! :p
Der vom Apple Store sagte mir dass eventuell in 1-2 Monaten neue Modelle rauskommen, dh ohne fiepen... Wers glaubt... o_O
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
kannst du dir da sicher sein nori198, das die neuen nicht fiepen.
ich denke mal nicht.
also dann scheine ich wirklich glück gehabt zu habe.
denn ich merke wirklich nichts von einem geräusch, was in irgend einer weise störend sein könnte, auch wenn ich den netzstecker nich am MBP habe
 

nori198

Gast
Dann hast du wahrscheinlich Glück gehabt, das ist doch super! :)
Ich glaub ich bestell mir jetzt doch nochmal eins, vielleicht klappts ja diesmal... *denk*
Ich würd mir nur glaub ich ein bisschen komisch vorkommen wenn ich zum dritten Mal bei Apple anrufen würde um zu sagen dass es wieder ageholt werden muss, oder? o_O
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Ach wenn mein MBP wirklich ständig Mucken hätte würde ich sooft wie es nötig ist das ding zurückgeben.
Aber ich hoffe bei meinem bleibt alles so wie es ist.
Aber mal ne Frage wir kann man eigentlich die Geschwindigkeit seines MBP testen, um einfach nal zu schauen ob es noch dem entspricht , was Apple vorgibt.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Obwohl ich bei meinem PowerBook G4 bleibe, kenne ich das MacBook Pro von meinem Großcousin (ein 1.83er) schon ausreichend und ich muss sagen, die Performance ist schon überwältigend im Vergleich zum (ollen) G4. Mehr braucht eigentlich kein Mensch, auch wenn der geringfügige Mehrpreis für ziemlich viel Mehr an Leistung sehr verlockend ist.
Auf der anderen Seite, wenn man schon so viel Geld für einen Laptop ausgibt, dann soll es auch gleich was richtig gescheites sein, das kann ich verstehen.
Ich hab damals beim PowerBook ja auch das 1.67er genommen anstatt das 1.5er. Und ich würde es wahrscheinlich wieder so machen :p
 

nori198

Gast
So, ich hab jetzt gerade ein MBP bestellt, das 3. nun. Mal schauen wie das ist, bin gespannt! ;)
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Also ich habe mir das 2.0er MBP gekauft, so wie es standardmäßig im AppleStore
angeboten wird. Ich hab kein Fiepen.