• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mbp 1,83

mbpm

Braeburn
Registriert
17.04.06
Beiträge
43
Hi,

kaufe mir demnächst den MBP 1,83 :) (mein erster mac).
Kommt mir das nur so vor, oder kaufen sich alle die, die sich einen MBP kaufen, den 2,0er? Hat das einen bestimmten Grund?

Mfg
 

manomac

Jonagold
Registriert
24.01.06
Beiträge
19
Hi

Ich kaufe mir demnächst auch ein MBP... ich aber das mit 2.0 GHz.
Das liegt an der GraKa mit 256 Mb Ram und es sind ja schon 1 Gb Ram in der Standartausführung...

gruss
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Werd mir auch das 2.0er holen. Warum? Mhh vielleicht ist es rein psychologisch? Die größere Graka ist natürlich auch nicht schlecht. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass es Core Duo Prozessoren sind. D.h. der Geschwindigkeitsunterschied ist nicht 200 Mhz sondern rein theoretisch 400.

Aber ich denke man kann mit jedem MBP viel Spaß haben.

Wer kauft sich das 2,16er?

Caesar
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Ich hab auch zum 2.0er gegriffen, weil A) der Prozessor schneller ist B) die HDD größer ist C) der RAM von Haus aus größer ist D) der VRAM größer ist. Wie ich finde doch ein echter Mehrwert.
 

mbpm

Braeburn
Registriert
17.04.06
Beiträge
43
Das der 2,0er mehr hat ist definitv klar! Lohnt sich der Preis unterschied?
Dachte, dass es vielleicht irgendwelche Gerüchte gibt, die besagen, dass der 1,83er irgendwelche Macken hat oder so.
 

Polo

Gala
Registriert
29.04.05
Beiträge
53
Aufgrund eines Unfalls meines geliebten PowerBooks habe ich mir das MBP 1,83 bestellt. Nur noch RAM aufrüsten und dann läuft es sicher phantastisch. Für meine Anwendungsbereiche reicht das sowieso.

@ MBPM: Ich habe noch keine bestimmten Gerüchte über Macken des 1,83 gehört.
Bei dir stellt sich die Frage für was du das Book gebrauchst?;)
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
hab ein 1.83 und kann nur sagen, dass ich nicht gerade unter mangelnder Performance leide :)
Allerdings muss in das MBP auf jeden Fall noch Speicher rein. Mit weniger als 1GB, besser zu den originalen 512MB einfach 1GB dazu, fängt OS X schnell an zu lahmen (swappen).
 

mbpm

Braeburn
Registriert
17.04.06
Beiträge
43
Also, ich habe vor einen 1gb speicher dazuzukaufen, d.h.: ich habe dann 1,5 gb arbeitsspeicher.
Bin Student, ich arbeite nicht mit Photos oder Videos, mache auch keine Musik mit dem Teil noch nicht!!! :p , will mir nur die nächsten Jahre keinen neuen mehr zulegen müssen. Ich will mir schon seit längerem einen Apple kaufen und bin gespannt wie mac ist, habe nur gutes gehört. Und der Stil ist einfah nur 1.Klasse. Wichtig ist mir, dass Catia per Boot Camp mit XP darauf läuft, brauche das fürs Studium.

Also morgen ist es soweit, muss mich entscheiden, ob ich mir den MBP über Gravis (in meiner Nähe) mit Gravis 3 Jahres Garantie/Versicherung oder Apple Store mit APP telefonisch kaufe/bestelle. Beide für fast den selben Preis.

Was meint ihr? Vor Ort kaufen, oder doch liebe per telefon beim Apple Store bestellen? Oder: Ist die Gravisgarantie genauso gut wie die APP?
 
Zuletzt bearbeitet:

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich denke der preis unterschied ist gerechtfertigt. aber das 1,83er ist auch schon sehr schnell ;)
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
kann ich amarok nur zustimmen.
habe das 1,83 und habe extra nochmal 1 GB Arbeitsspeicher eingebaut und es ist wirklich schnell.
es reicht aufjeden fall !!!!
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
habe ebenfalls das 1,83 mit nem 1gb-riegel extra drinne. die geschwindigkeit gleicht der einer concorde, also gute mach 2 gegenüber einer boing 737, welche ja "nur" mit etwa 800 sachen da durch die lüfte "gurkt"!
waaaaaaaaahhhhhnsiiiiiiiinnnnnnnnn!

da kann ich allen 1,83-besitzern nur zustimmen.;)
 

jpschulze

Gast
mbpm schrieb:
Was meint ihr? Vor Ort kaufen, oder doch liebe per telefon beim Apple Store bestellen? Oder: Ist die Gravisgarantie genauso gut wie die APP?

meine beiden macs pb und mbp sind von gravis. jetzt ist das erste mal das pb in den service gekommen. nie wieder gravis.
So viel unverfrorenheit ist atemberaubend, die Geschäftsleitung reagiert auch nicht.

jetzt wo ich etwas schlauer bin, weiss ich auch, das Gravis ständig Auslaufmodelle zum vollen preis verkauft hat. Gut es waren immer nur Kleinigkeiten. DVD Brenner, TV Set aber es war schon sehr ärgerlich, das man um an die aktuelle Software zu kommen dann einen riesen Verwaltungsakt machen muss. Ausserdem wird dir gerne nahegelegt, beim Ipod und jetzt beim PB sich doch direkt an Apple zu wenden wenn man Probleme hat. Leider habe ich das PB dann doch hier in Essen abgegeben, jetzt ist es auch noch verbeult.

Schau mal bei Cancom. Die sollen auch Garantie haben.

Ich werde nie wieder etwas bei Gravis kaufen.

jens
 

nori198

Gast
Also ich habe jetzt schon mein 2. MBP zurückgeschickt, weils gefiept hat. Das war allerdings ein von mir zusammengestelltes beim Apple Store gekauftes.
Die sagten mir dann, dass wenn ich ein "originales" nehme, kein Fiepen sein sollte. Jetzt überlege ich mir das echt, weil ich eigentlich bald einmal eines bräuchte und nicht so lange auf die neuen warten will.
Wisst ihr ob das 1,83 Ghz auch genauso gut ist, wie ein zusammengestelltes? Also ob da große Geschwindigkeitsunterschiede sind oder eher nicht?
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
moep ich bin grad schwer am überlegen ob ich mir nicht auch ein mbp holen soll =/ das geld hätt ich ja, aber dannach wäre ich echt arm ^^
 

civi

Gast
jpschulze schrieb:
meine beiden macs pb und mbp sind von gravis. jetzt ist das erste mal das pb in den service gekommen. nie wieder gravis.
So viel unverfrorenheit ist atemberaubend, die Geschäftsleitung reagiert auch nicht.

Bring mal bitte Details.

jpschulze schrieb:
jetzt wo ich etwas schlauer bin, weiss ich auch, das Gravis ständig Auslaufmodelle zum vollen preis verkauft hat.

Hier hilft nur ein Preisvergleich.
 
Registriert
23.04.06
Beiträge
53
nori198 schrieb:
Die sagten mir dann, dass wenn ich ein "originales" nehme, kein Fiepen sein sollte.

Deren Worte in Gottes Ohr. Hab' mir grad' das 2,0er in der "originalen" Ausführung bestellt.
 

datoby

Gast
Da wirst du enttäuscht sein. Auch wenn du ein Normales bestellst, wirst du das Fiepen haben. Ausser du bist einer unter den Gluecklichen, die das nicht haben (weswegen auch immer)
 

nori198

Gast
datoby schrieb:
Da wirst du enttäuscht sein. Auch wenn du ein Normales bestellst, wirst du das Fiepen haben. Ausser du bist einer unter den Gluecklichen, die das nicht haben (weswegen auch immer)

Na super... o_O Wer weiß wie lange das dauert bis die den "Fehler" ausgemärzt haben... Ich bräuchte nämlich dringend mal einen Mac... :-[
 

datoby

Gast
ich bin der Meinung, dass er gar nicht ausgemerzt wird. Es is ja laut Apple Hotline innerhalb der Spezifikationen.