1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBook + externer Monitor

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von colorfreak, 04.04.07.

  1. colorfreak

    colorfreak Gast

    Hallo ihr erfahrenen Mac User ;)

    ich bin nun frisch von Windows zu meinem kleinen Macbook gewechselt und es stellt sich folgende Frage:

    ich schließe über DVI einen größeren Monitor an - nun habe ich die Möglichkeit die Bildschirme "zu syncronisieren" - Nachteil hier ist, dass ich nur die max Auflösung des Macbook Screens nutzen kann.
    dann kann ich quasi beide nutzen und Applikationen hin und her schieben. Problem: Beim Nutzen von z.b. Lightroom brauche ich die Menüleiste direkt über dem Programmfenster - wenn ich das Fenster rüberziehe, muss ich immer wieder mit der Maus zurück auf den Macbook Screen, um das menü zu bedienen.

    Geht das anders? Von windows kenne ich die Funktion, dass ich nur den externen Screen nutzen kann - wo ist sie bei OSX?

    Danke schoneinmal ;)
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    In den Monitor-Systemeinstellungen kann man unter Anordnen auch die Menüleiste auf den externen Bildschirm schieben.

    PS: wie geht das denn unter Windows? Hab da schon gefummelt ohne Ergebnis.
     
  3. colorfreak

    colorfreak Gast

    das hängt dort vom Grafikkarten Treiber ab. Hast du nen Mac mit Windows?
    Dann würde ich bei Intel mal den aktuellsten Treiber ziehen - der Bootcamp Treiber bei mir hats auch einfach nicht gebracht.
    Dann hast du entweder gleich im Kontextmenü (rechte Maustaste auf Desktop) die Möglichkeit, oder aber unter (rechte maustaste Desktop > Einstellungen > Einstellungen - da kannst du entweder sofort oder in den erweiterten Einstellungen dann auch die Einstellung machen.)
     

Diese Seite empfehlen