• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mbk 16" erkennt sporadisch externen Monitor(Eizo) nur mit falsche Auflösung

hubschrauber

Erdapfel
Registriert
02.08.21
Beiträge
1
Hallo an alle hier im Forum!

Es ist mein erster Beitrag. Ich habe ein Macbook 16" 2.3Ghz mit der AMD Radion Pro 5500m 8Gb. Ich habe einen exteren Monitor (Eizo CS2731). Immer häufiger erkennt mein Mbk nach dem hochfahren meinen Monitor nur mit einer falschen Auflöung. Die Folge ist ein zu kleines und verschwommenes Bild. Es wird mir in den Monitoreinstellungen nicht die richtige AUflösung angeboten und "Monitor erkennen" funktioniert auch nicht. Lösung ist, das ich jedes mal das USB-C Kabel ausstecke und wieder neu einstecke. Dann erkennt das MBK den Monitor jedes mal. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich wäre euch sehr Dankbar :)

Lg
Stefan
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.485
In nahezu 100% der Fälle ist der Adapter/das Kabel das Problem.
Was sagt denn der Eizo-Support zu dem Verhalten?