• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBAir SSD Defekt?? Hilfe!

Phenylaladin

Erdapfel
Registriert
06.09.17
Beiträge
2
Hallo :)
Ich habe ein Mac Book Air Late 2011 (13') und wollte es vor kurzem mal neu formatieren.
Der Versuch die Festplatte zu formatieren mit dem Festplatten-Dienstprogramm ist immer Fehlgeschlagen. Dann habe ich direkt versucht nach dem Start mit macOS-Wiederherstellung macOS neu zu installieren. Dabei hat er sich dann immer nach einer bestimmten Prozentzahl (immer an der selben stelle) aufgehangen bzw. der Balken ist nicht weiter vorran geschritten (auch nach Stunden/Tage nicht). Das ganze habe ich dann noch ein paar mal versucht, aber der Balken ist immer an der selben stelle hängen geblieben bei der Installation.
Ich würde tippen dass die SSD hinüber ist? Oder hat jemand noch andere Ideen oder Vorschläge meine Theorie zu überprüfen? Ich würde ungern auf Verdacht eine neue SSD kaufen. Zum Thema SSD kaufen... weiß jemand welche SSD da reinkommt? Oder kann mir wer einen Link schicken? 64GB würden schon reichen.
LG
Tim
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wie hast du denn versucht das interne Laufwerk zu formatieren? Nach dem Start von einem externen Laufwerk oder nach dem Start von der Recovery-Partition oder nur einfach so aus dem gestarteten System heraus. Falls letzteres könnte das Dateisystem durch die Formatierungsversuche beschädigt worden sein, so dass die Neu-Installation nicht mehr geht
Falls du über ein externes Laufwerk verfügst würde ich die Systeminstallation auf dasselbe machen und dann vom dem starten. Dann hast du auch de Möglichkeit das interne Laufwerk zu testen, bzw. wenn möglich neu einzurichten.

MACaerer
 

Phenylaladin

Erdapfel
Registriert
06.09.17
Beiträge
2
Ein Hardware Test geht nichtmehr, da der PC nichtmehr hochfährt. Denke mal da er die Neuinstallation schon gestartet hatte und sich dabei aufgehangen hat.
Ich hab es über die Recovery Partition neu installieren wollen. Was genau meinst du mit externem Laufwerk? Einfach eine normale Festplatte anschließen und darauf Mac installieren über den recovery Start oder wie?
Vielen Dank für eure Antworten