• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBA und Windows

G-Money

Zabergäurenette
Hallo,

das man Windows auf den neuen Macs installieren kann ist ja ein alter Hut. Aber wie verhält sich das beim Macbook Air ohne Laufwerk ? Wie geht man da genau vor? Auch via bookcamp ? Wie findet das MBA dann die Remotedisk?

Würde mich über Antworten freuen ;-)

Hallo,
wenn ich mich nicht irre, dann kann man Windows auf dem MBA nur mit dem externen Superdrive installieren. Das läuft dann natürlich via Bootcamp.

Lässt es sich nicht auch über WLAN installieren? Mit der Gast-DVD-Laufwerk-Software auf einem anderen Rechner.
Ich meine, ich habe irgendwo gelesen, dass dies funktioniert, aber höllen-langsam ist...

Ich muss Stockofatz zustimmen, soweit ich weiß kann man Windows nur mit dem externen Superdrive installieren.
Bin mir aber nicht sicher wo ich das gelesen habe.
P.S über WLAN eine Software zu installieren dauert wohl ungefähr doppelt solange, als wenn man das per Superdrive tun würde.
MFG

bei mac tv haben die das auch gesagt, dass es nur über das externe superdrive geht.

okay.. also brav ein ext. laufwerk (muss aber kein superdrive sein oder?) am einzigen USB anstecken, bootcamp ausführen, win-cd rein und wie gewohnt installieren... ahja... ok.. ich soll das einem bekannten machen und wollte eben mal vorher bei euch nachfragen *g*

merci!!